Der letzte Durchgang RWK Lichtpunkt 2017 wurde vom SV Ehrenburg organisiert und auf dem Schießstand des SV Stocksdorf ausgetragen

Der letzte Durchgang RWK Lichtpunkt des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz wurde vom SV Ehrenburg organisiert und am Sonntag, den 22. Januar auf dem Schießstand des SV Stocksdorf ausgetragen, 64 Starts waren wieder zu bewältigen. Unter der Leitung von BZ-Jugendsportleiterin Britta Löhmann wurde der letzte Durchgang problemlos durchgeführt. Stellvertr. BZ-Sportleiter Gerd Harzmeier stand ihr hierbei unterstützend zur Seite, ebenso halfen die Jugendbetreuer aus den Vereinen ihren Lichtpunktschützen bei ihren Starts mit dem Lichtpunktgewehr oder der Lichtpunktpistole.

Ehrenburgs Vereinspräsident Willi Mohrlüder übernahm dabei das Aufschreiben der Ergebnisse von den Monitoren, Nachwuchsschützin Lena Löhmann schrieb anschließend die Ergebnisse in eine vorbereitete Liste. Der erste Start war um 10:00 Uhr und der Letzte gegen 12:45 Uhr. Die vollständigen Endergebnisse werden in dieser Woche veröffentlicht, da am Dienstag, den 24. Januar noch Schützen, welche wegen Krankheit am Sonntag fehlten, nachschießen. Ein herzlicher Dank ging an den Verein, welcher auch hervorragend für "Essen und Trinken" gesorgt hatte. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die "Fahrer", seien es die Eltern oder Vereinstrainer/Betreuer, welche die jungen Sportschützen zu so manchen Wettkampf im Jahr begleiten.

Bei diesem RWK-Durchgang, überreichte BZ-Jugendleiterin Britta Löhmann Laura Cordes vom SV Brockum die "Original-Urkunde" und die Medaille mit Erinnerungspokal vom Bezirks-Schützenverband für ihre besondere Leistung beim Norddeutschland Cup. Britta Löhmann war wegen der widrigen Wetterbedingungen nicht zur eigentlichen Ehrung bei der Jahreshauptversammlung des SV Brockum angereist, diese "Extraehrung" holte sie nun beim RWK nach.

Bez. Pressewartin

Die Teilnehmende Vereine waren: Blockwinkel, Brockum, Diepholz 53, Dörrieloh, Kirchdorf, KSV Ströhen, Mallinghausen, Stemshorn und der SV von 184 Sulingen.

Hier nun die Mannschaften mit ihren Betreuern, bildlich: