Der Rundenwettkampf Lichtpunkt 2015 ist nun schon wieder Vergangenheit.

Der 3. und letzte Durchgang wurde am Sonntag, den 25. Januar auf dem Stand des SV Dörrieloh durchgeführt, am Donnerstag, den 29. Januar konnten einige dort noch nachschiessen (zum Teil krankheitsbedingt). 

Unter der Leitung von stellvertretender BZ-Jugendsportleiterin Britta Löhmann mit Heinz Wege und seinen Helfern, war der reibungslose Ablauf gewährleistet. Die Betreuer der jungen Lichtpunktschützen unterstützten ihre kleinen Sportschützen hervorragend. Lange Weile kam bei den Kindern nicht auf, verschiedene Spiele verkürzten die "Wartezeit".

In diesem Jahr beteiligten sich genau 100 Kinder aus 11 Vereinen unter 12 Jahren an diesem Wettkampf, 20 mehr als im vergangenem Jahr! Davon schossen mit dem Lichtpunktgewehr 23 Freihand und 49 Auflage, 13 mit der Lichtpunktpistole Freihand und 15 Auflage.

Dieser RWK schafft natürlich eine gute Grundlage für die am 15. März in Rehden stattfindende Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt.

Hier nun fast alle Gruppenfotos der teilnehmenden Vereine:

Yvonne Bischoff und Nicole Wesemann und mit ihrer Gruppe vom SV Blockwinkel

Die Brockumer Betreuer Claudia Reuter und Andreas Wolf mit einem Teil ihrer jungen Sportschützen

Betreuer Erich Schenkel und Jörg Picker mit ihren Schützlingen vom SV Diepholz von 1953

Betreuerinnen Nicole Koteras und Alexandra Backhaus mit ihrer Gruppe vom SV Groß Lessen

Die Betreuerinnen Denise Ihlo und Sabrina Holtermann mit ihren SchützenKids vom SV Kirchdorf

Miriam Tacke und Carsten Supe als Betreuer mit ihrer großen Truppe vom KSV Ströhen

Britta Löhmann mit ihren Schützlingen vom SV Mallinghausen

Betreuer Mark Gödeker mit einem Teil seiner jungen Schützen vom SV Varrel

Die SchützenKids vom SV Wohlstreck mit ihrer Betreuerin Karin Meyer

Die Fotos wurden von Marion Schur und Britta Löhmann "geschossen" leider haben sie die Dörrieloher und die St. Hülfe-Heeder nicht "erwischt".

Die Ergebnisse sind unter "Rundenwettkämpfe" eingestellt

 

Bericht: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin

Fotos: Britta Löhmann