Der zweite und letzte Durchgang RWK Lichtpunkt 2019 wurde beim KSV Ströhen durchgeführt.

.

Hallo Jugendbetreuer,

der letzte Durchgang Lichtpunkt in Ströhen ist nun auch beendet und die Ergebnisse stehen fest. Insgesamt waren 75 Kids mit 99 Starts aus 12 Vereinen dabei. Ich hoffe es hat euch ebenso viel Spaß gemacht wir mir.

Nach dem Rundenwettkampf ist vor der Kreismeisterschaft. Ich hoffe ich sehe euch danach alle zur Bezirksmeisterschaft wieder. Denkt bitte daran das die Teilnahme an der Kreismeisterschaft seit letztem Jahr notwendig für die Weitermeldung zur Bezirksmeisterschaft ist. Für die Kreismeisterschaft nutzt bitte folgende Startkarten: https://www.bezirks-schuetzenverband-diepholz.de/lichtpunkt.html

Mit Schützengruß,
Gerd Harzmeier

Früh übt sich: Louis Löhmann schrieb hier die Ergebnisse nach den jeweiligen Durchgängen in die dafür vorgefertigten Listen ein.

Die Verantwortlichen waren auch beim letzten Durchgang der stellvertretende Bezirkssportleiter  Gerd Harzmeier und Bezirksjugendsportleiterin Britta Löhmann. Kompetente Helfer standen ihnen vom gastgebenden Verein zur Verfügung, sei es für die Aufsicht oder auch das Notieren der Ergebnisse von den Anlagen.

Aus den Vereinen Blockwinkel, Brockum, Drebber, Dörrieloh, Kirchdorf, KSV Ströhen, Mallinghausen, Rehden, Sulingen von 1848, SG von 1896 Sulingen, SK Diepholz und Strange-Buchhorst waren die jungen Sportschützen mit ihren Trainern, Betreuern und auch Eltern wie immer schon zu um 9:00 Uhr angereist. Um große Wartezeiten zu vermeiden wurden fliegende Starts durchgeführt, jeder teilnehmende Verein hatte seine bestimmte Startzeit. Der letzte Durchgang des RWK Lichtpunkt war auch kurz nach 13:00 Uhr beendet.

Zur Info: Es nahmen insgesamt 75 Kinder teil, davon bestritten diesen Wettkampf 70 mit dem Lichtpunktgewehr und 29 mit der Lichtpunktpistole. 15 Mannschaften waren mit Lichtpunktgewehr und 8 Mannschaften mit Lichtpunktpistole in diesem Jahr gebildet worden. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, so ist man für die Bezirksmeisterschaft am 10. März beim SV Drebber von 1900 gut vorbereitet (es wird natürlich zwischendurch weitertrainiert).

Für das leibliche Wohl hatte auch der KSV Ströhen, gut organisiert, super gesorgt. Alles was ein Kinderherz so mag, war vorhanden. Um evtl. Wartezeiten zu überbrücken, waren Brettspiele usw. ein guter Zeitvertreib, natürlich waren Handyspiele auch gefragt.

Gerd Harzmeier und Britta Löhmann dankten dem gastgebenden Verein herzlich für ihre zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten, für Speis und Trank und die hilfreiche Unterstützung am Wettkampftag.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Britta Löhmann, Bez. Jugendsportleiterin