Der letzte Durchgang RWK Lichtpunkt 2018 fand am 14. Januar beim SV Wetschen statt

Drei Stände standen für Lichtpunktpistole Auflage und Freihand sowie fünf Stände für Lichtpunktgewehr Auflage und Freihand zur Verfügung.

Beim Schützenverein Wetschen fand der letzte Durchgang Rundenwettkampf Lichtpunkt 2018 statt, Ausrichter war der Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz. 70 Kinder aus 13 Vereinen absolvierten 91 Starts mit Lichtpunktgewehr und Lichtpunktpistole.

Diese waren aus den Vereinen Blockwinkel, Brockum, Drebber von 1900, Dörrieloh, Kirchdorf, KSV Ströhen, Mallinghausen, Rehden, Sulingen von 1848, Stemshorn, SK Diepholz, Wetschen und Wohlstreck mit ihren Betreuern und Eltern angereist.

Die Standaufsicht und das notieren der Ergebnisse, hatte das Jugendteam des Schützenverein Wetschen um Uwe Hüninghake-Oelmann, Horst Meins und Bennet Meins übernommen. Die Gesamtleitung lag in den Händen vom Stellvertretenden Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier. Für eine sehr gute Bewirtung sorgten Helfer vom SV Wetschen.

Friedrich Kelkenberg Vizepräsident des Kreisverbandes I und Torsten Dünnemann, Präsident des gastgebenden Vereins, überzeugten sich von den guten Leistungen der jungen Sportschützen. Die Siegerehrung erfolgt im Spätsommer.

 

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin