Letzter Durchgang Ligawettkampf LG-LP Schüler-Jugend 2016 in Stocksdorf

Das Abschlußfoto mit den Verantwortlichen Gerd Harzmeier, Britta Löhmann und Karin Husmann...

Der letzte Durchgang des diesjährigen Ligawettkampfes der Schüler und Jugend in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole wurde im Kreisverband III durchgeführt. Willi Mohrlüder, Präsident vom SV Ehrenburg, hatte auf den Stand des SV Stocksdorf eingeladen. Er hatte den Part der Auswertung mit der Ringlesemaschine übernommen und gab nach jeder 10er Serie für alle die Ergebnisse bekannt. Udo Bolte, Sportleiter vom KV III hatte die Aufsicht. Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier leitete wieder das Schießen.

Die Mannschaftsführer der beiden Vereine, Britta Löhmann vom SV Mallinghausen und Karin Husmann vom SV Kirchdorf betreuten ihre Schützlinge. Britta Löhmann hatte als „Leihgabe“ für Jendrik Stühring, der für Nicolas Bockhop (krank)Luftpistole schoss, Jule Eickhoff vom SV Blockwinkel ausgeliehen, diese vertrat Jendrik mit einem Ergebnis von 157 Ringen mit dem Luftgewehr hervorragend.

Siegfried Wowries vom SV Blockwinkel als Betreuer von Jule Eickhoff, war dabei und konnte sowie einige Fan’s auch, dass Besondere dieses Wettkampfes bestaunen, denn Gerd Harzmeier ließ während des Wettkampfes die passende Musik „aufspielen“. Die jungen Sportschützen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Die beste Zehnerserie hatte mit dem Luftgewehr Björn Heidorn mit 87 Ringen und Lea Grünenwald vom SV Kirchdorf erzielte mit 89 Ringen die beste Serie mit der Luftpistole.

Bester Einzelschütze mit 173 Ringen wurde Björn Heidorn mit dem Luftgewehr und beste Einzelschützin war Lea Grünenwald mit 163 Ringen mit der Luftpistole, beide vom SV Kirchdorf.

Den Wettkampf mit Luftpistole und Luftgewehr verloren die Mallinghäuser leider mit 0:4. Ich denke aber, dass die Mallinghäuser im nächsten Jahr auch den „Fuß“ in der „Tür“ haben werden.

Bez. Pressewartin

Bericht der KREISZEITUNG vom 22. März 2016