Letzter Durchgang Ligawettkampf der 5er-Mannschaften Luftpistole ab Junioren war beim SV Kirchdorf: Strange I gegen Strange II, am 18. Februar 2016

Unter der Gesamtleitung vom Stellvertretenden Bezirkssportleiter Cord Borchers-Rohde, wurde der Ligawettkampf 2016 der 5er-Mannschaften Luftpistole ab Junioren beim SV Strange-Buchhorst, im LLZ Bassum des NWDSB und beim SV Kirchdorf ausgetragen. Zwei Mal musste ein Stechen entscheiden, wer den endscheidenden Punkt erhielt. Gleich beim ersten Durchgang in Strange-Buchhorst, hatten Malte Wiegmann vom SV Strange-Buchhorst II und Karlheinz Hillmann vom SV Kirchdorf die gleiche Ringzahl von 354 erzielt. Den Punkt zum Mannschaftssieg an diesem Abend, sicherte sich Karlheinz Hillmann mit einer „10“, so stand es 2 : 3 für den SV Kirchdorf. Der zweite Durchgang wurde im LLZ Bassum des NWDSB ausgetragen, Strange-Buchhorst I gegen den SV Kirchdorf, er endete mit einem 3 : 2 für den SV Strange-Buchhorst I.

Beim letzten Durchgang in Kirchdorf war ebenso ein Stechen erforderlich, Marten Rohlfs vom SV Strange-Buchhorst I und Marc Wiegmann vom SV Strange-Buchhorst II, hatten beide die Ringzahl von 337. Das Stechen fiel zu Gunsten des SV Strange-Buchhorst I aus, so stand es dann 2 : 3 für den SV Strange-Buchhorst II. Das beste Ergebnis bei diesen drei Durchgängen erzielten Jan Dammeier vom SV Strange-Buchhorst II mit 361 Ringen, sowie Karin Husmann vom SV Kirchdorf und Heike Kynast vom SV Strange-Buchhorst I mit jeweils 358 Ringen. In der Endabrechnung ging der 1. Platz an den SV Strange-Buchhorst I (Punkteposition 2) vor Strange-Buchhorst II (Punkteposition 1) und den SV Kirchdorf (Punkteposition 0), sie hatten jeweils die Mannschaftspunkte 2:2 und Einzelpunkte 5:5.

Die Mannschaftsführer der Vereine Kirchdorf und Strange-Buchhorst waren Karin Husmann und Malte Wiegmann, sie unterstützten ihre Schützen vorbildlich. Abschließend bedankten sich Cord Borchers-Rohde und Gerd Harzmeier bei den Schützen, Helfern und den Fan's für die Unterstützung "ihrer" Schützen, sowie bei den Vereinen für die Bereitstellung der Stände.

Zufrieden blicken die Schützen/innen der beiden siegreichen Stranger Vereine I und II nach dem Wettkampf mit den Verantwortlichen in die Kamera.

von links: Gerd Harzmeier, Anke Rohlfs, Marten Rohlfs, Heike Kynast, Marvin Henkel, Malte Dammeier, Marc Wiegmann, Heiko Simon, Malte Wiegmann, Jan Dammeier, Bernd Dammeier und Staffelleiter Cord Borchers-Rohde

Bez. Pressewartin

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG vom 18. März 2016