Der 2. Durchgang des Ligawettkampfes 5er Mannschaften Luftpistole der Schüler, Jugendlichen und Junioren fand am 6. Januar in Kirchdorf statt.

Um es vorwegzunehmen, die Stranger Lupischützen gaben auch bei diesem Durchgang keinen Punkt an die Kirchdorfer ab, am Ende stand es wieder 5 : 0 für die "Stranger"!

Sascha Sandmann hatte Aufsicht und Auswertung übernommen, Gerd Harzmeier leitete das Schießen.

Jan Dammeier vom SV Strange-Buchhorst war wieder bester Einzelschütze mit "nur" 346 Ring, beim vorherigen Wettkampf hatte er noch beachtliche 358 Ringe erzielt. Aber wie das so ist, die Tagesform ist nicht immer gleich. Jan-Vitus Sprick vom SV Kirchdorf schoß das beste Ergebnis für seine Mannschaft: 324 Ringe (316 R. 1. Dg.). Hervorzuheben ist, dass sich "Neuling" Lea-Sophie Osterkamp vom SV Kirchdorf um 22 Ringe verbessern konnte (268/290 R.). Die Mannschaftsführer Karin Husmann (SV Kirchdorf) und Stefan Rohlfs (SV Strange-Buchhorst) hatten mit der Betreuung ihrer Schützlinge keine Probleme. Bezirksjugendsprecher Malte Wiegmann war ebenfalls mit dabei.

Abschließend verlas Gerd Harzmeier die Einzelergebnisse und bedankte sich bei allen Teilnehmern für den fairen Wettkampf. "Stolz stellte er fest, dass der erste Ligawettkampf auf dem "neuen" fast fertigen LG-Stand hervorragend geklappt habe, eine echte Feuertaufe für unsere neue Technik. Jetzt freuen wir uns auf die endgültige Fertigstellung und die feierliche Eröffnung unseres LG-Standes am 25. Januar 2015 um 10:00 Uhr".

Dann gab er noch bekannt, dass der letzte Durchgang in Bassum bei der Sportgilde Bassum 98 am 21. Februar geschossen wird, die "Fangemeinde" beider Vereine ist natürlich als "Schlachtenbummler" wieder herzlich willkommen.

Das Wettkampfprotokoll mit Setzliste ist unter "Rundenwettkämpfe" einzusehen.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

Bezirkspressewartin