2. Durchgang RWK Lichtpunkt 2016 fand in Kirchdorf statt

82 Starts von jungen Sportschützen aus 10 Mitgliedsvereinen des Bezirks-Schützenverbandes bewältigt

Der Schützenverein Kirchdorf als Ausrichter des 2. Durchgangs RWK Lichtpunkt, hatte sich gut vorbereitet für den "Ansturm" der Lichtpunktschützen am 13. Dezember, dem 3. Advent. Nicht nur dass der geschmückte, erleuchtete Tannenbaum mit seinen elkt. Kerzen schon auf das nahende Weihnachtsfest aufmerksam machte, es duftete appetitanregend nach gebackenen Waffeln, Daria Kastens sorgte für den "Nachschub" der begehrten Waffeln.

Stellvertretender BZ-Sportleiter Gerd Harzmeier und Stellvertretende Jugendsportleiterin Britta Löhmann hatten die "Oberaufsicht". Helfer aus dem Verein Kirchdorf und "Umzu" sorgten für das korrekte Aufschreiben der Ergebnisse von den 6 Monitoren, vier für Gewehr und zwei für Pistole. Diese Vereine schicken in diesem Jahr ihre jungen Sportschützen ins "Rennen": Blockwinkel, Brockum, Diepholz 53, Dörrieloh, Groß Lessen, Kirchdorf, Mallinghausen, Sulingen 1896, KSV Ströhen und Wohlstreck.

Die Betreuer aus den jeweiligen Vereinen hatten ihre jungen Sportschützen gut für diesen Wettkampf eingestellt, die Wartezeit überbrückten sie mit verschiedenen Tischspielen oder "tobten" draußen.

Der Wettkampf ging zügig über die Bühne, gut Mittag hatten fast alle diesen Wettkampf bestritten, für einige die wegen Krankheit nicht antreten konnten, gibt es ein Nachschießen am Dienstagabend in Kirchdorf.

Bez. Pressewartin