Der erste Durchgang Rundenwettkampf Lichtpunkt 2019 wurde auf dem Stand vom SV von 1848 Sulingen am 11. November durchgeführt. Positiv ist die Verbesserung gegenüber dem Vorjahr von 91 zu 97 Starts zu bewerten, bei Lichtpunktgewehr ein und bei Lichtpunktpistole fünf Schützen mehr!

Zwei Stände für Lichtpunktpistolen und vier für Lichtpunktgewehre hatte Jonas Ehlers vom SV von 1848 Tags zuvor aufgebaut, für die Kleinsten standen Podeste zur Verfügung.

Aus den Vereinen Blockwinkel, Brockum, Drebber, Dörrieloh, Kirchdorf, KSV Ströhen, Mallinghausen, Rehden, Sulingen von 1848, SG von 1896 Sulingen, SK Diepholz und Strange-Buchhorst waren die jungen Sportschützen mit ihren Tainern, Betreuern und auch Eltern schon zu um 9:00 Uhr angereist. Der 1. Durchgang RWK Lichtpunkt war um kurz nach 13:00 Uhr "durch". Die Ergebnisse können sich sehen lassen, einige haben sich für den zweiten Durchgang beim KSV Ströhen vorgenommen, wenn möglich, noch mehr Ringe zu erzielen. 15 Mannschaften sind mit Lichtpunktgewehr und 8 Mannschaften mit Lichtpunktpistole in diesem Jahr gebildet worden.

Für das Eintragen der von Jonas Ehlers und Heike Meyer notierten Ergebnisse, waren Britta Löhmann und Gerd Harzmeier zuständig.

Für das leibliche Wohl hatten die Damen vom SV Sulingen super gesorgt, alles was ein Kinderherz so mag, war vorhanden. Um evtl. Wartezeiten zu überbrücken, waren Brettspiele usw. ein guter Zeitvertreib, natürlich waren Handyspiele auch gefragt. Da das Wetter gut war, konnten die Kinder auch draussen herumtollen und über Laubhaufen hüpfen.

Am 13. Januar 2019 "geht" es dann zum KSV Ströhen, dort findet dann der letzte Durchgang statt.

Bez. Pressewartin