Grundlagen-Lehrgang-Luftgewehr Freihand

5 Nachwuchsschützen/innen konnte Bezirkstrainerin Karin Husmann am 27.09.2014 zum Grundlagenlehrgang LG Freihand auf dem Schießstand in Kirchdorf begrüßen.

Nach Begrüßung und Vorstellung wurde den jungen Schützen/innen erst einmal das Luftgewehr erklärt. Was sollte wie eingestellt sein und was muss man beachten. Sicherheitsfähnchen, Hakenkappe, Schaftkappe, Visierung, Abzug, verstellbares Lochkorn usw. Dann folgten Trockenübungen für den äußeren Anschlag.

Im Anschluss ging es auf den Stand und das erlernte wurde am Gewehr umgesetzt. Es folgten noch Schießspiele wie „Mensch ärgere dich nicht“ und „Hausnummern“ schießen, welches den Schützen/innen sehr viel Spaß brachte.

Nach dem Mittagessen (lecker Pizza) wurde noch eine Leistungskontrolle geschossen.

Nun kann die Saison für unsere Nachwuchschützen/innen beginnen.

Im nächsten Jahr wird der Bezirk Diepholz den Lehrgang erneut anbieten.

Bericht u. Fotos: Karin Husmann

Bezirkstrainerin