Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt in Groß Lessen

Die Turnhalle war der ideale Austragungsort für die diesjährige Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt. Nicht nur aus dem Vorstand des KV IV kamen die Helfer, auch aus dem Schützenverein Groß Lessen war alles auf den "Beinen". An den PCs hatte Gerd Harzmeier super Hilfe von Alicia Schur, Nico Harzmeier und Cord Borchers-Rohde. Die Ergebnisse wurden nicht nur auf einer Leinwand übermittelt, sondern wurden nach jedem Durchgang ausgedruckt und an eine "Pinnwand" geheftet, diese war fast immer "umlagert". Da hörte man so manches mal:" Mensch sieh mal, ich bin immer noch "Erster" oder aber, ooch nun bin ich nur noch "Zweiter"!

88 Kinder waren mit 142 Starts zum Lichtpunktwettkampf angetreten, davon schossen 23 "Freihand" Lipu-Gewehr und 20 Freihand Lipu-Pistole. 56 T-Auflage Lipu-Gewehr und 63 T-Auflage Lipu-Pistole. Gesamt 79 schossen mit dem Lichtpunktgewehr und 63 mit der Lichtpunktpistole. Aus diesen 12 Vereinen kamen die jungen Sportschützen:Barenburg, Brockum, Diepholz von 1953, Dörrieloh, Groß Lessen, KSV Ströhen, Kirchdorf, Mallinghausen, Rehden, Scharringhausen, Varrel und Wohlstreck.

Für die Verpflegung aller Teilnehmer und Betreuer war hier Bestens gesorgt: über Waffeln, Würstchen mit verschiedenen Salaten, Süssigkeiten und Getränken konnten Hunger und Durst nach Wunsch gestillt werden. Verschiedene Brettspiele verkürzten die kurze Wartezeit, es gab ja festgesetzte Startzeiten: die geschlossenen Starts wurden vom stellvertretenden Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier präszise angesagt, alles klappte wunderbar.

Nach dem letzten Durchgang durften Betreuer und Gäste mit den Sportgeräten, sprich Lichtpunktpistole oder Lichtpunktgewehr, versuchen Freihand oder mit T-Auflage die Ziele zu treffen, einige waren erstaunt, dass es gar nicht so einfach ist die "Zehn" zu treffen.

Vor der Siegerehrung bedankte sich Gerd Harzmeier recht herzlich beim gastgebenden Verein Groß Lessen für die tolle Organisation, speziell auch beim Sportverein für die Bereitstellung der Turnhalle. Viele Helfer waren dabei, die Turnhalle in eine "Schießhalle" umzubauen.

Gerd Harzmeier verlas die Mannschafts- und Einzelsieger, stellvertretende Jugendsportleiterin Britta Löhmann und Bezirksjugendsprecherin Alicia Schur überreichten die Medaillen an die Einzelsieger. Die Mannschaftsurkunden werden beim Bezirksjugendtag im Sommer vergeben.

Hier die Einzelsieger - bildlich -

Lichtpunktpistole Freihand Jahrgang 2002 -Lorena Voß-Nicolas Bockhop-Thomas Tegas

Lichtpunktpistole Freihand Jahrgang 2003 -Lukas Melcher-Daria Kastens-(Justus Plenge)

Lichtpunktpistole -T-Auflage Jahrgang 2003 - Leonie Sieck - Lena Löhmann - Milena Rajes

Lichtpunktpistole T-Auflage Jahrgang 2004 -Sascha Buschhorn-Stefanie Meyer-Jarno Schwarze

Lichtpunktpistole T-Auflage Jahrgang 2005 -Jannik Pohlmann - Louis Löhmann - Marius Hoffmann

Lichtpunktgewehr Freihand Jahrgang 2002- Nicolas Bockhop - Theres Holthus - Philipp Schlichte

Lichtpunktgewehr Freihand Jahrgang 2003 - Daria Kastens - Ramona Haase - Maxine Finkenstedt

Lichtpunktgewehr T-Auflage Jahrgang 2003 - Ramona Haase - Lena Löhmann - (Leon Rüter)

Lichtpunktgewehr T-Auflage Jahrgang 2004 -Jeremy Reichert -Stefanie Meyer - Lara Uetrecht

Lichtpunktgewehr T-Auflage Jahrgang 2005 -Louis Löhmann-Lara Schenkel-Jannik Pohlmann

Hier die Mannschaftssieger - bildlich -

Mannschaft Lichtpunktpistole Freihand Jahrgang 2002 -Barenburg-Mallinghausen-Ströhen

Mannschaft Lichtpunktpistole Jahrgang 2003  Freihand - Groß Lessen - Kirchdorf

Mannschaft Lichtpunktpistole Jahrgang 2003-Auflage-(Varrel)-Barenburg-Groß Lessen

Mannschaft Lichtpunktpistole Jahrgang 2004-Auflage-Mallinghausen-Scharringhausen-Kirchdorf

Mannschaft Lichtpunktpistole Jahrgang 2005-Auflage - Diepholz von 1953

Mannschaft Lichtpunktgewehr Jahrgang 2002 Freihand - Brockum - Mallinghausen - Ströhen

Mannschaft Lichtpunktgewehr Jahrgang 2003 Freihand -Kirchdorf

Mannschaft Lichtpunktgewehr Auflage Jahrgang 2003 -Groß Lessen-Brockum-Mallinghausen

Mannschaft Lichtpunktgewehr Auflage Jahrgang 2004 - Kirchdorf - Groß Lessen - Ströhen

Mannschaft Lichtpunktgewehr Auflage Jahrgang 2005 -Dörrieloh-Diepholz von 1953-Rehden

 

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin