9. Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt mit super Ergebnissen

Bericht der WOCHENPOST vom 27. März 2019

Ztg.-WOPO-BM Lichtpunkt-27.03.2019.pdf (1,7 MiB)

Bericht der KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 15. März 2019

Ztg.-Bezirksmeisterschaft_Lichtpunkt_15.03.2019.pdf (170,5 KiB)

Nach der Siegerehrung ein Abschlussfoto mit stellvertretenden Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier (rechts)

Die 9. Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt mit 122 Starts beim SV Drebber von 1900, war mit vielen sehr guten Ergebnissen in den verschiedenen Altersklassen ein Spiegel der guten Jugendarbeit in den Mitgliedsvereinen des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz. (siehe Ergebnisliste)

Es haben insgesamt 90 Kinder mit 122 Starts (75 Gewehr, 47 Pistole) aus 15 Vereinen teilgenommen. (ein neuer Rekord!). Schon früh am Morgen waren die ersten Lichtpunktschützen mit ihren Betreuern und Eltern aus den Vereinen Blockwinkel, Brockum, SK Diepholz, Dörrieloh, Drebber v. 1900, Kirchdorf, Mallinghausen, Rehden, Scharringhausen, SG Sulingen 1896, SV Sulingen 1848, Strange-Buchhorst, KSV Ströhen, Wetschen und Wohlstreck angereist.

Die Auswertungen am PC sowie An-, AB- und Ummeldungen Lichtpunktgewehr, lagen in den bewährten Händen von Cord Borchers-Rohde, Daniel Wilker  sowie  Jugendsprecher Matthias Buff vom Westfälischen Schützenbund aus dem Bezirk Sauerland. Die Jugendsprecher Vanessa Rothe und Kira Simon waren für die Aufsicht zuständig. Felix Meyer bediente die elektronische Anlage der Lichtpunktpistole.

Der erste Start war um 9:00 Uhr, 6 Stände waren für Lichtpunktgewehr und 4 Stände für Lichtpunktpistole eingerichtet. Der letzte Start fand um 13:30 Uhr statt. Gerd Harzmeier gab vor jedem Durchgang den Lichtpunktschützen und deren Betreuern die nötigen Anweisungen/Infos zum Ablauf des Wettkampfes und wünschte ihnen viel Spaß ein "Gut Schuß" und dann den Aufruf - Wettkampf Start -

Für das leibliche Wohl war natürlich auch hervorragend gesorgt, sozusagen "kindgerecht" gab es Nutella- und Auflagebrötchen, Würstchen, Kaffee, Sprudel usw. Wartezeiten wurden mit Kartenspielen, Brettspielen und Tischfußball überbrückt.

Die Siegerehrung begann, wie angekündigt, um 15:00 Uhr.

Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier bedankte sich eingangs der Siegerehrung für die tolle Beteiligung und den fairen Wettkampf. Dem SV Drebber von 1900 dankte er für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und die gute Bewirtung.

Auch in diesem Jahr wurden hervorragende Ergebnisse in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen erzielt. Die Bezirksmeisterschaftsnadeln wurden von Kira Simon und Vanessa Rothe den glücklichen neuen Bezirksmeistern in GOLD, SILBER und BRONZE unter großem Beifall der Anwesenden, übergeben. Es wurden 21 Bezirksmeisternadeln für Lichtpunktgewehr- und 15 BM-Nadeln für Lichtpunktpistolendisziplinen vergeben. Die Mannschaftssieger erhalten am Bezirksjugendtag im August ihre Urkunden.

Abschließend gab Gerd Harzmeier noch bekannt, dass sich 115 Lichtpunktschützen für die Landesverbandsmeisterschaft am 15. und 16. Juni 2019 angemeldet haben!

Bez. Pressewartin

Hurra, nächstes Jahr machen wir wieder mit. Wir hatten viel Spaß, da zu haben wir uns natürlich fast alle zur Landesverbandsmeisterschaft Lichtpunkt am 15. u. 16. Juni 2019 im LLZ angemeldet...