BM-Lichtpunkt mit sehr guten Ergebnissen am 13. März in Sulingen durchgeführt

Die Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt wurde mit sehr guten Ergebnissen auf dem Stand des Schützenvereins von 1848 Sulingen im Kreisverband III durchgeführt.

Aus 12 Vereinen traten 69 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen der Jahrgänge 2004 bis 2009 zur Bezirksmeisterschaft an, insgesamt mussten 102 Starts bewältigt werden. Sie kamen mit ihren Betreuern aus den Vereinen Blockwinkel, Brockum, Diepholz 53, Dörrieloh, Rehden, Kirchdorf, KSV Ströhen, Mallinghausen, Sulingen von 1848, SG von 1896 Sulingen, Scharringhausen und Wohlstreck. Der Wettkampf lief von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Mit dem Lichtpunktgewehr starteten 56 und mit der Lichtpunktpistole 46 Kinder. Stellvertretende Damensportleiterin Verena Wieling-Schröder begrüßte alle jungen Sportschützen herzlich zu ihrem Wettkampf auf Bezirksebene, gab dazu noch einmal eine ausführliche Erklärung über den Ablauf des Wettkampfs für Schützen und deren Betreuer ab und wünschte Allen ein „Gut Schuß“. Es standen 6 Stände für Gewehr und 4 Stände für Pistole zur Verfügung.

Die Aufsicht hatten Bezirksjugendsprecher Jan Segelhorst und Jonas Ehlers vom gastgebenden Verein. Für die Namenseingaben der Sportschützen an den Monitoren waren Nico Harzmeier und Stellvertretender Bezirksjugendsprecher Jan-Vitus Sprick verantwortlich. Mit viel Spaß und natürlich mit voller Konzentration waren die Kinder bei der Sache, das spiegelte sich auch anschließend an den doch recht guten Ergebnissen wider.

Für das leibliche Wohl hatte der Schützenverein von 1848 hervorragend gesorgt, sei es mit frisch gebackenen Waffeln und Brezeln, belegten Brötchen, Würstchen sowie Getränken heiß oder kalt und das Alles zu kinderfreundlichen Preisen.

Gerd Harzmeier dankte vor der pünktlich stattfindenden Siegerehrung dem gastgebenden Verein und seinem Team, dazu gehörten ja Verena Wieling-Schröder, Jan Segelhorst, Jonas Ehlers, Nico Harzmeier und Jan-Vitus Sprick. Ein besonderer Dank ging aber auch an die jungen Sportschützen und deren Betreuer mit ihren 102 Starts, es war wieder eine super Beteiligung mit tollen Ergebnissen.

Stolz gab er gleich bekannt, dass sich schon 66 Kinder aus 11 Vereinen des Bezirks für die kommende Landesverbandsmeisterschaft im Landesleistungszentrum (LLZ) des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) am 4. und 5. Juni angemeldet haben.

Das Abschlußfoto nach der Siegerehrung mit Gerd Harzmeier und den beiden Jugendsprechern Jan Vitus Sprick und Jan Segelhorst (hinten links)

Bez. Pressewartin

Siegerehrung

Die Siegerehrung führten Verena Wieling-Schröder, Jan-Vitus Sprick, Jan Segelhorst und Gerd Harzmeier durch.

Zuerst die Sieger Lichtpunktgewehr

Die strahlenden Gesichter der Sieger dieser Meisterschaft wurden natürlich auch von Eltern und Betreuern "abgelichtet"...