40 Jahre Damenschiessgruppe SV Rehden

files/kreisverbandI/images/2013/KV I-40JDaMusi-13_9294.jpg

Damenwartin Verena Wieling konnte am Samstag, den 20. April um 18:30 Uhr viele Gäste aus den Schützenvereinen Wetschen, Hemsloh und Barver begrüssen.
Diese wurden am Eingang von Thea Imsande mit toller "Drehorgelmusik" und von Vereinsdamen mit einem Glas Sekt empfangen.
Dabei liess Verena Wieling anschliessend bei ihrer Rede den Werdegang der Damenschiessgruppe Revue passieren, es gab so manchen Lacher unter dem Motto "weißt du noch"? Zur Zeit habe der Verein 101 Damen in seinen Reihen, 30 davon sind aktiv bei den Übungsabenden, Pokalschießen, Weihnachtsfeiern, Wandertagen und anderen Aktivitäten dabei.

files/kreisverbandI/images/2013/40J.Da-13_9368.JPG
Zu Verena Wielings genauen Ausführungen gehörte auch, dass Luise Sandmann 1998 erste Schützenkönigin des Vereins wurde!

files/kreisverbandI/images/2013/40J-Da-13_9323.jpg
Präsident Nowak brachte bei seinem Vortrag stolz zum Ausdruck: wir sind ein lebendiger Verein, auch dank der Damenschießgruppe, denn was 40 Jahre gut war, kann nicht schlecht sein!

files/kreisverbandI/images/2013/KV I-40JDa-13_9348.jpg

Die Gründer-Damen erhielten von Vereinspräsident Thomas Nowak für 40 Jahre Deutscher Schützenbund die DSB-Nadel mit Urkunde.
Von links Damenwartin Verena Wieling, Anneliese Schipplock, Annemarie Nackenhorst, Helma Johanning, Gerda Bünte, Käthe Bünte, Angela Brüning (sie nahm die Ehrung für ihre Mutter Ilse Siemon entgegen), Präsident Thomas Nowak.

files/kreisverbandI/images/2013/KV I-40JDaGr.-13_9308.jpg

Präsente gab es auch für die damaligen "Gründer-Väter" Martin Siemon u. Wilhelm Bünte.

files/kreisverbandI/images/2013/KV I-40JDa-13_9389.jpg

Eine besondere Überraschung gab es für Annemarie Nackenhorst als "Mutter der Kompanie":
Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann überreichte ihr im Beisein von seinen Vizepräsidenten Friedel Kelkenberg und Manfred Rüffer den Ehrenbrief des NWDSB.
Der Wortlaut dieses Briefes:
Annemarie Nackenhorst wird in Anerkennung der Verdienste um das Deutsche Schützenwesen dieser Ehrenbrief verliehen.
Sie war so was von überrascht: - nein und das in meinem Alter von 77 Jahren, einfach prima -

files/kreisverbandI/images/2013/40J-Da-13_9378.jpg
Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann hob bei seinen Grussworten hervor, dass der SV Rehden ein moderner Schützenverein sei, aber dabei auch die Tradition pflege.

files/kreisverbandI/images/2013/40J-Da-13_9352.jpg

Stellvertretender Bürgermeister Reinhard Schmidt
, auch Rehdener Vereinsmitglied, übergab Damenleiterin Verena Wieling ein "Flachgeschenk". Sein kurzer knapper Kommentar war: ohne die Damen würde dem Verein was fehlen!

files/kreisverbandI/images/2013/40J-Da-13_9355.jpg

Ehrenpräsident Harry Johanning
gab bei seinem Glückwunsch mit einem "Flachgeschenk" diesen Ausspruch zum Besten: "ihr ward immer für das Gemütliche, macht weiter so!"

files/kreisverbandI/images/2013/KV I-40JDagratul-13_9412.jpg

Es gab an diesem Abend viele Gratulanten...

BZ-Pressewartin

Weitere Bilder vom Damen-Jubiläum