Vergleichsschießen der Kreisverbands-Vorstände

Der Wanderpokal der Kreisverbände im Bezirk Diepholz, wurde in diesem Jahr vom KV III, auf dem Stand des Schützenvereins von 1848 Sulingen ausgetragen. Am Mittwoch, den 17. November, dem Buß- und Bettag, um 17:00 Uhr traf man sich zum traditionellen Vergleichsschiessen. Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann und Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann begrüssten die Präsidiumsmitglieder der vier Kreisverbände aus dem Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz. files/bezirksverband/images/2010/KV-Vergleich7.JPG

Geschossen wurden 30 Schuss mit Luftgewehr stehend aufgelegt. Gewertet davon die jeweils 5 besten Teilnehmer.
files/bezirksverband/images/2010/KV-Vergleich2.JPG

Vorweg bedankte man sich bei Präsident Gerd Griffel vom Kreisverband IV, für den neu gestifteten Wander-Pokal, denn der KV IV hatte ihn drei Mal nacheinander gewonnen. Nun soll der neue Pokal 12 Jahre „unterwegs“ sein und wer von den vier Kreisverbänden ihn am häufigsten errungen hat, soll ihn dann für immer behalten. Man war gespannt, ob auch in diesem Jahr der Kreisverband IV den Wanderpokal gewinnt und wer die "Rote Laterne" bekommt. files/bezirksverband/images/2010/KV-Vergleich6.JPG

Nach Kartoffelsalat- und Würstchenessen, liess BZ-Sportleiter Siegfried Brockmann dann die „Katze“ aus dem Sack:
files/bezirksverband/images/2010/KV-Vergleich9.JPG

In diesem Jahr war der KV III mit 1494 Ringen der Sieger, mit nur einem Ring mehr als der KV IV mit 1493 Ringen, nahm KV III-Präsident Dieter Lüdeke den Wander-Pokal entgegen. Auf Platz drei kam der KV I, sie freuten sich riesig, dass sie nicht wieder mit der Roten Laterne „beglückt“ wurden. Präsident Volker Warnken nahm sie für den Kreisverband II lachend in Empfang. files/bezirksverband/images/2010/KV-Vergleich1.JPG

Die besten Schützen/in waren mit jeweils voller Ringzahl von 300, Helmut Riedemann, Rosemarie Wowries vom KV III, Ewald Ehlers, Gerd Griffel vom KV IV und Peter Brandt vom KV II. (vollständige Ergebnisliste)

files/bezirksverband/images/2010/KV-Vergleich11.JPG

Siegfried Brockmann bedankte sich zum Schluss beim gastgebenden Verein für die Bereitstellung des Standes, beim KV III-Präsidenten Dieter Lüdeke für die gute Organisation und wünschte allen für die weiteren Wettkämpfe ein Gut Schuß.

files/bezirksverband/images/2010/KV-Vergleich5.JPG