Treffsichere Damen aus dem KV IV erringen den Wander-Pokal 2010

Am vergangenen Samstag, den 20. November, auf dem Stand des SV Kirchdorf im Kreisverband IV, erzielten die Damen aus dem Kreisverband IV,  das beste Ergebnis beim Bezirks – Damenvergleichsschiessen von allen teilnehmenden Verbandsdamen aus den vier Kreisverbänden.

Ab 13:00 Uhr waren die ersten Damen schon am Start, nach und nach füllte sich der Aufenthaltsraum, wer mochte, bediente sich gleich am reichhaltig bestückten Kuchen - Buffet. Die Kirchdorfer Gerd Harzmeier, Reiner Nachtigall und Karin Husmann traten als „Thekenmannschaft“ auf. Mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee der Kirchdorfer Schützendamen und „Klönen“, zwischendurch wurden natürlich die 20 Wertungsschüsse in den verschiedenen Luftgewehrdisziplinen abgegeben, verging die Zeit wie im Fluge.

Friedrich Kelkenberg hatte die Auswertung fest im „Griff“. Die Siegerehrung übernahm dann pünktlich 17:30 Uhr Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann, vorweg übermittelte er auch die herzlichen Grüsse von Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann.

Der Pokalverteidiger des von Melanie Vogt gestifteten Wanderpokals war der KV III, die Damen des KV IV waren dieses Jahr aber nicht zu schlagen.

Wanderpokalsieger wurden die Damen des KV IV mit 1887 Ringen, es folgten auf den Plätzen der KV III mit 1858 Ring, der KV II 1828 Ring und zum Schluss der KV I mit nur 1373 Ringen. Sie konnten in ihrem Kreisverband leider keine Freihand- oder Luftpistolenschützinnen mobilisieren. Der KV I ging aber nicht „leer“ aus. Die Rote Laterne konnte Kreisdamenleiterin Karin Unruh, wieder in Empfang nehmen.

files/bezirksverband/images/2010/BZ-DamenGruppenf..JPG

v.l.: Friedrich Kelkenberg, Tagesb. Rosemarie Wowries, mitte- vorn mit Roter Laterne Karin Unruh, Tagesb. Susanne Szymanzik, Wanderpokalträgerin Marion Schur, Tagesb. Susanne Heidorn u. rechts Siegried Brockmann

Dieses soll sich in den nächsten Jahren ändern, denn der Wettkampftermin wurde nun festgelegt auf den ersten Sonnabend im November. Die Einladung kam dieses Jahr äußerst kurzfristig.

Bei dieser Gelegenheit stellte Sportleiter Siegfried Brockmann unter viel Beifall, die neue Damensportleiterin des Bezirks Susanne Szymanzik vor, ihre Stellvertreterin Katja Schumann, ebenfalls vom SV Diepholz 53, konnte arbeitsbedingt nicht anwesend sein. Diese beiden Schützinnen sind bei der vergangenen Gesamtpräsidiumssitzung des Bezirks bis zum Bezirksdelegiertentag 2011, kommissarisch eingesetzt worden. Er wünschte ihnen für die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bezirk alles Gute und bat alle Schützendamen, Susanne Szymanzik und Katja Schumann dabei tatkräftig zu unterstützen.

files/bezirksverband/images/2010/BZ-DamenTB-Heidorn.JPG files/bezirksverband/images/2010/BZ-DamenTB-Wowries.JPG

Tagesbeste in der Disziplin für LG Freihand wurde mit hervorragenden 189 Ringen Susanne Heidorn und Rosemarie Wowries LG – T-Auflage mit 198 Ringen, aus dem KV III.

files/bezirksverband/images/2010/BZ-DamenTB-Szymanszik.JPGJeweils zwei Damen durften sich auch über einen Tagesbesten - Pokal freuen, aus dem KV II war es Erika Fulle und aus dem KV I Susanne Szymanzik, beide schossen LG aufgelegt volle 200 Ring.

Sportleiter Siegfried Brockmann bedankte sich abschließend beim gastgebenden Verein, sowie dem Kreisverband IV für die Organisation und wünschte auf diesem Wege allen eine  besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2011.

files/bezirksverband/images/2010/Damenvergleich1.jpg  files/bezirksverband/images/2010/Damenvergleich3.jpgfiles/bezirksverband/images/2010/Damenvergleich2.jpg

files/bezirksverband/images/2010/Damenvergleich4.jpg  files/bezirksverband/images/2010/Damenvergleich6.jpgfiles/bezirksverband/images/2010/Damenvergleich5.jpg