Sportpistolen-Duo Lena u. Aimee als letzte BZ-Sportschützen im DM-Einsatz

von Marianne Vallan

Am heutigen Samstag, den 31. August hatten Lena Löhmann SV Mallinghausen u. Aimee Hochstein vom SV Kirchdorf, ihren letzten Einsatz bei der Deutschen Meisterschaft 2019 in München-Hochbrück

Lena und Aimee mit Bernd Cordes vom SV Haendorf (von rechts)

Ihr Wettkampf begann um 12:00 Uhr mit dem Durchgang Päzision (30 Schuss) und um 16:45 Uhr der Durchgang Duell (30 Schuss). Lena beendete den Präzi-Durchgang mit 264 Ringen und Aimee mit für sie entäuschenden 202 Ringen, laut ihrer Aussage konnte sie nicht sagen warum es nicht klappen wollte. Nach vielen tröstenden Worten und der doch langen Wartezeit bis zum Duelldurchgang, überbrückt durch ein gutes Mittagessen im "Biergarten" im Schatten, wurde sich dann in der kühleren Kleinkaliberhalle ausgeruht.

Der Duelldurchgang lief dann für Aimee doch wieder fast "normal" ab -  mit dann 251 Ringen kam sie auf insgesamt 453 Ringe. Lenas Serien 81, 89 und 92 Ringe brachten 262 Ringe, insgesamt 526. Es hätten evlt. vielleicht 9 Ringe mehr sein können, aber ein Schuss wurde erst angezeigt, und wurde dann als Null korrigiert. Es wurden die Sicherheitsscheiben hinter dem Messrahmen nach dem Schuss abgesucht und gefunden - ausserhalb der Ringe. Das sie Nervenstärke bewies, zeigte sie in den folgenden Serien von 89 u. 93 Ringen!

 

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

 

Termine für 2020

Zurück