LM-KK Auflage: Heidberg-Falkenberg ein gutes "Pflaster" für Inge Lübbers, Harald Backer u. Rosemarie Wowries!

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 04. Juli 2019

Ztg.-Lokalsport-Lübbers-GOLD_04.07.2019.pdf (393,2 KiB)

Zweimal "GOLD", das muss doch auch bildlich "festgehalten" werden: Harald und Inge mit ihren Medaillen

Die LM-Ergebnisliste ließ Rosie Wowries vom SV Blockwinkel wohl strahlen, denn damit hatte sie nicht gerechnet: mit dem Ergebnis von 299,6 Ringen, platzierte sich in der Seniorinnenklasse auf Rang drei! (Foto Siegfried Wowries)

Ein stolzer Harald Backer auf dem Siegerpodest, ja und ganz oben zwischen Ida Winter (SV Syke) und Adelgunde Elvers (SV Melbeck), hätte bei der Siegerehrung Inge Lübbers gestanden, aber sie war da schon wieder zu Hause bei ihrem Fritz....

Bei der Landesverbandsmeisterschaft 2019 Kleinkaliber Auflage in Heidberg-Falkenberg, wurden in den Seniorenklassen wider erwarten Medaillen gewonnen.

Inge Lübbers wurde Landesmeisterin in der Senioren Klasse V mit 290,7 Ring und Harald Backer in der Seniorenklasse III, mit 305,7 Ring, beide vom Schützenverein (SV) Drebber von 1900. Rosemarie Wowries vom SV Blockwinkel freute sich sehr, als sie erfuhr, dass sie mit ihrem Ergebnis von 299,6 Ringen noch BRONZE errungen hatte, damit hatte sie nicht gerechnet, da war die Freude natürlich besonders groß.

Die weiteren Ergebnisse der Auflageschützen vom SV Drebber von 1900 wie folgt: Marga Krämer Seniorinnen IV 278,8 (6.), Hermann Winkelmann-Bünte Sen III  301,3 (12.), Karl-Heinz Brandt Sen III 298,2 (26.), Herbert Vormdohre Sen III 296,4 (33.). Die 1. Mannschaft Senioren III wurde 4. mit 905,2 Ringen, die 2. Mannschaft wurde 21. mit 865,9 Ringen. Betreuer Karl-Heinz Brandt vom SV Drebber1900 hatte wieder ganze Arbeit geleistet, er war stolz auf „seine“ Schützlinge. Besonders freute es ihn, dass Inge Lübbers nicht nur mit dem Luftgewehr Medaillen erringen kann.

Die Blockwinkler Mannschaft Senioren III (18. mit 875,0 R.) erzielte im Einzel diese Ergebnisse: Helmut Riedemann 298,4, Günter Herzig 288,4 u. Siegfried Wowries 288,2 Ringe. Henrik Torvinen vom SV von 1848 Sulingen platzierte sich in der Seniorenklasse V mit 288,2 Ringen auf dem 26. Rang.

In den Seniorenklassen I und II wurden zum Teil auch recht gute Ergebnisse erzielt, wenn es auch nicht zu Medaillen gelangt hat. Die Mannschaft Senioren I mit den Schützen Sylvia Johnson (302,5 R.), Peter Brandt (302,9 R.) und Jürgen Harzmeier (302,7 R.) kam mit 908,1 erzielten Ringen noch auf den fünften Platz von 30 teilnehmenden Mannschaften.

Alle weiteren Ergebnisse sind auf "Landesmeisterschaften" einzusehen.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin