LM-GOLD-Medaille für Sascha Sandmann mit der LP u. SILBER für Philipp Scharrelmann LP Mehrkampf!

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 07. Mai 2019

Ztg.-LM-LP-GOLD u. SILBER für BZ-DH_07.05.2019.pdf (1,2 MiB)

Die Landesverbandsmeisterschaft (LM) 2019 Luftdruck Herren und Damen im Landesleistungszentrum (LLZ) des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) am 27. u. 28. April in Bassum, war mit rund 1000 Teilnehmern der Treffpunkt der Sportschützen, um beste Leistungen in ihren Disziplinen abzurufen. Dabei hatten sie das Ziel im Auge, das Limit für die Deutsche Meisterschaft in München-Hochbrück zu erreichen.

Einer kam durch am Samstag vom "Freihand-Wochenende" - Sascha Sandmann vom SV Kirchdorf hat sich mit 372 Ringen mit der Luftpistole an die Spitze gesetzt, nach dem Titelgewinn im letzten Jahr holte er sich  erneut die Goldmedaille mit der Luftpistole bei den Herren II nach Kirchdorf.  Dicht gefolgt von Christian Brandt vom SV Anderlingen, ebenfalls mit 372 Ringen, aber Sascha's letzte Serie von 93 war um 2 Ring besser, Maik Ritter vom SV Schirumer Leegmoor erzielte 371 Ringe, wie auch Jens Frieling vom SV Haendorf.

Am Sonntag "schlug" dann Philipp Scharrelmann vom SSV Dümmer in der Herrenklasse I zu: In der neu eingeführten Disziplin Luftpistole Mehrkampf, errang er mit 371 Ringen die SILBERMEDAILLE ganz knapp hinter Timon Cordes (372) und vor Stefan Pabstmann (370) beide vom SV Haendorf. Die Freude über die Landesmeisterschafts-Medaillen der Beiden war natürlich sehr groß bei den „Diepholzern“.

Bericht: Marianne Vallan

Fotos: Gerd Harzmeier Stv. Bez. Sportleiter

...die Luftpistolenschützinnen u. -schützen vom SV Strange-Buchhorst waren, wie auch alle anderen LM Teilnehmer aus unserem Bezirk, gut "gestellt" - vor und nach ihrem Wettkampf! Zum größten Teil waren sie mit ihren Ergebnissen doch "fast" zu frieden, (ein paar Ringe mehr können es natürlich immer sein, aber man hat dabei auch wertvolle Erfahrungen sammeln können) von links: Jan Dammeier (349), Karen Kunst (350), Marc Wiegmann (341), Saskia Runge (322), Malte Wiegmann (353), Danica Kynast (321). Die Damenmannschaft vom SV Strange-Buchhorst kam mit 984 Ringen auf Rang 4 von 7 und die Herrenmannschaft mit 1043 Ringen nahm Rang 9 von 19 teilnehmenden Mannschaften ein.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

sowie Siegfried Brockmann, BZ-Sportleiter

Ergebnisse unserer Teilnehmer an dem "Freihand-Wochenende"

Ergebnisse BZ-DH- LM Luftdruck-Freihand_2019.pdf (12,3 KiB)