Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz e.V.
von Marianne Vallan
Der "Präsidiumstisch"
Die Tagesordnungspunkte der 66. Delegiertentagung des Nordwestdeutschen Schützentages in Godensholt wurden zügig und ohne Verzögerungen "abgearbeitet".
Verena Wieling-Schröder war aus unserem Bezirk mit als Stimmenzählerin aufgerufen. Die Rechenschaftsberichte lagen zum Teil auch schon in Schriftform vor. Präsident Jonny Otten und Schatzmeister Dierk Warnken hatten ihren positiven Bericht ebenso klar vorgestellt, wie Landesjugendleiter Torsten Meinking und Landesjugendsprecher Yannic Schlag. Es gab eine einstimmige Entlastung des Präsidiums und des Gesamtpräsidiums.
Es gab auch eine Wahl, für Gaby von Roden wurde August Huesmann als Referent für Gewehr gewählt.(Foto)
Vizepräsident Peter Wichmann berichtete vom LLZ und seine fortschreitenden Umbauarbeiten, bezüglich des Kleinkaliberstandes mit seiner Belüftung und Vizepräsident Frank Pingel erläuterte das "Ziel im Visier-Mitgliedermangement".
Der Bericht vom Schützenbund Niedersachsen (SBN) wurde mit Rede und Antworten von Jonny Otten, Axel Rott und Jürgen Wintjen bestritten.
Der 67. Landesdelegiertentag wird 2019 vom Bezirk Osterholz ausgerichtet, Präsident Hartmut Suhling lud dazu herzlich ein.
2020 wird der 68. Landesdelegiertentag im Bezirksschützenverband Bremerhaven-Wesermünde stattfinden, Präsident Wintjen gab einen kurzen Bericht von den Veranstaltungsorten.
Um 16:00 Uhr war der Delegiertentag beendet und viele fuhren in ihre Hotels, um sich für den abendlichen Festball in Edewecht "frischzumachen".
(...ausführlicher Bericht auf der Seite des KV II...)
Bericht u. Fotos: Marianne Vallan
Bez. Pressewartin