Erfolgreiche Teilnehmer beim Landeskönigsschießen

von Detlef Imsande

Mit Hoffnungen auf Landeskönigstitel endete für zwei Teilnehmer aus unserem Bezirk das Schießen auf der Anlage des Schützenvereins Heidberg-Falkenberg in Lilienthal bei Bremen am Sonntg, den 20. Februar.

Zum Endkampf waren vom Nordwestdeutschen Schützenbund die jeweils Bestplazierten der Bezirksschützenverbände in den verschiedenen Wettkampfklassen eingeladen worden. Aus dem Kreisverband I hatten sich vom Schützenverein Wetschen Marianne Schröder und Manfred Segelhorst qualifiziert, und für den Kreisverband III traten Sina Mohrlüder (Ehrenburg) und Martin Dießelberg (Blockwinkel) an. Begleitet wurden sie unter anderem von Friedrich Kelkenberg, Vizepräsident des Bezirksschützenverband Diepholz und dem Präsideten des Kreisverbandes III, Dieter Lüdeke.

Die drei Besten pro Wettkampfklasse erhielten eine Einladung für den Landeskönigsball am 9. April in Lüneburg, wo die endgültige Platzierung bekannt gegeben wird.
Hier dürfen sich Marianne Schöder und Manfred Segelhorst Hoffnungen machen auf den Titel der Landeskönigin bzw. Landesalterskönigs. Sina Mohrlüder und Martin Dießelberg durften sich jeweils über einen fünften Platz in ihren Klassen freuen.

Hier die vollständige Ergebnisliste zum Download: