Erfolge bei Landesmeisterschaft Bogen Hallen Runde 2014

von Marianne Vallan

In der noch neuen Saison 2014, fanden am Wochenende (25. u. 26. Januar) in Scharnebeck in der Schul-Sporthalle im Bezirk Lünburg die Landesmeisterschaft der Bogenschützen statt. Sonnabend und Sonntag schossen sie um die Landesmeistertitel des NWDSB.

Eike Richter vom Bogensport Diepholz errang mit dem Recurvebogen in der Juniorenklasse die Goldmedaille mit 583 Ringen.

Sein Vereinskollege Kai Brinkwerth machte es ihm in der Herrenklasse nach, aber mit dem Compuondbogen. In der Qualifikationsrunde war er mit 566 Rungen auf Platz 6. Im Finale schaffte er es dann auf Rang 1.

Altmeister Wilhelm Möhlenbrock vom SV Schwaförden nahm Platz 1 mit 549 Ringen in der Seniorenklasse mit dem Recurvebogen ein. Manfred Arlinghaus vom Bogensport Diepholz erreichte in der Seniorenklasse mit 518 Ringen den 8. Platz.

Mit dem Recurvebogen wurde Bastian Zimmer vom Bogensport Diepholz in der Herrenklasse mit 494 Ringen 27.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu ihren tollen Ergebnissen!

Bericht: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin

 

Belohnung – Teilnahme WM Qualifikation
31.01.2014 15:34 Uhr

Bogenschütze Eike Richter nach Klasseleistung bei LVM für WM Ausscheid vom Bundestrainer eingeladen.


Eike Richter, Recurvebogenschütze vom BS Diepholz schoß am vergangenen Wochenende eine Klasseleistung bei der LVM Bogen (Halle) in Scharnebeck.

583 Ringe sind ein super Juniorenresultat. Das war Anlass, ihn dem Juniorenbundestrainer kurzfristig für eine Teilnahme an der WM-Qualifikation in der Sportschule Kienbaum vorzuschlagen, dem auch stattgegeben wurde.

Die Qualifikation wird am 30.01 – 02.02. stattfinden. Sportler und Trainer herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Bereich: Bogen
Von: Heinz Janikulla -
NWDSB

 

Zurück