Sportlerehrungen und Jugendleiter-Wahlen bei Landesschützentag in Aurich

Am Samstagmorgen gab es auch für unseren Bezirk erfreuliche Überraschungen bei der Sportlerehrung:

Bei der Sportlerehrung wurden auch junge Sportschützen aus unserem Bezirk aufgerufen. Dieses waren Andra Seliger, Jacquline Schnoor und Jana Peper, alle vom SV Wetschen, sie wurden für den 3. Platz mit der Mannschaft in der Juniorinnenklasse Sportpistole bei der Deutschen Meisterschaft aufgerufen, aber wie das in dieser Jahreszeit so ist, konnten nicht alle bei der Ehrung dabeisein, denn einige waren, laut NWDSB-Sportleiter Heinz Otten, bei Wettkämpfen.

Jana Peper konnte die Ehrung persönlich von Vizepräsidentin Ingrid Bünting und Damenleiterin Luise Heydecke in Empfang nehmen, Marcel Trachsel vom Bogensport Diepholz war auch anwesend, er wurde für seinen dritten Platz DM Fita im Freien Compoundbogen von Torsten Meinking geehrt. Glückwunsch!

NWDSB-Jugendleiterwahlen standen auch auf dem Programm:

Torsten Meinking vom SV Apensen wurde als Jugendleiter und Gerd Harzmeier vom SV Kirchdorf als sein Stellvertreter, wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Unser Bezirks-Jugendsprecher Malte Wiegmann war zum ersten Mal bei solch einem Delegiertentag des NWDSB dabei. Von seinem Verein Strange-Buchhorst begleiteten ihn Herbert Schwenker, Bernd Dammeier und KV IV-Präsident Gerd Griffel.

BZ-Pressewartin