Sportlerehrung KSB in Neubruchhausen-2014

von Marianne Vallan

Zahlreiche Schützen wurden im "Gasthaus zur Post" vom Kreissportbund für ihre 1. Plätze bei der Landesmeisterschaft und für 1. bis 3. Plätze bei der Deutschen Meisterschaft geehrt.

Vorsitzender Peter Schnabel begrüsste alle Sportler recht herzlich, Inge Schmidt-Grabia verlas die Namen der von Geschäftsführer Werner Eilers aufgeschriebenen zu ehrenden siegreichen Sportler und Sportlerinnen. Es wurden nicht nur Sportschützen geehrt, sie kamen aus der Leichtathletik, dem Radsport, Boxsport, Squash, Behindertensport, Segeln und Turnen. Sportabzeichen wurden dabei ebenfalls wegen Terminschwierigkeiten vergeben. Es war eine bunte Mischung, für alle Sportler eine gute Plattform sich darzustellen. Leider konnten nicht alle ihre Ehrung persönlich in Empfang nehmen, so waren es aus unserem Bezirk nur Phil-Luka Sprick SV Kirchdorf, Sascha Buschhorn SV Scharringhausen und David Beider vom SV Wetschen, welche ihre Ehrung persönlich in Empfang nahmen.

Wilhelm Köster, Sara Finke, Cornelia Bockhop-Lohmeier, Axel Knöerig und Peter Schnabel überreichten den glücklichen Sportlern ihre Ehrengaben.

Gesamtaufnahme von allen Geehrten und dem Vorstand des KSB

David Beider vom SV Wetschen, erhielt die Ehrung von Axel Knörig für seinen 1. Platz in der Jugendklasse Sportpistole bei der Landesverbandsmeisterschaft.

Unsere jüngsten Sportschützen, geehrt für ihre Superleistungen bei der Landesverbandsmeisterschaft des NWDSB 2013 mit der Lichtpunktpistole Jahrgang 2005 und 2004.

links Phil-Luka Sprick vom SV Kirchdorf und Sascha Buschhorn vom SV Scharringhausen.

Sascha nahm dann auch noch den Zinnteller für die Mannschaft von Cornelia Bockhop-Lohmeier in Empfang, zur Mannschaft gehörten Robin Emker und Jona Mücke.

Es war sicher nicht nur für die jungen Lichtpunktschützen ein "Highlight", bei solch einer Ehrung im Mittelpunkt zu stehen, denn hier wurden vom Kreissportbund ja die Besten geehrt.

Allen Sportschützen für die kommenden weiterführenden Wettkämpfe alles Gute!

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin

Zurück