Shooty Cup 2019 - Vorkampf NWDSB mit super Ergebnissen

von Marianne Vallan

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 15. März 2019

Ztg.-Schützennachwuchs feiert Erfolge_15.03.2019.pdf (386,1 KiB)

Kurz vor ihrem Wettkampf: Maximilian Töpperwin, Sina Nicoley u. Julian Mertens (von links)

Die Mannschaft Luftpistole mit Sina Nicoley u. Louis Löhmann vom SV Mallinghausen mit 333 Ringen auf Platz zwei!! Vierte wurde die Mannschaft vom SV Kirchdorf mit Maximilian Töpperwien u. Julian Mertens mit 293 Ringen von insgesamt 8 Mannschaften.

Der RWS-Shooty Cup auf Landesebene ist entschieden: nach einem harmonischen und fairen Wettkampf im LLZ Bassum, fahren für den NWDSB Doreen Dörmann und Luisa Gerdts (Luftpistole SV Bentwisch) sowie Ronja Kölling und Lisa Nell Pohler (Luftgewehr SV Bramstedt) nach München-Hochbrück zum Endkampf.

________________________________________________________________________

Der Shooty-Cup ist ein von der Deutschen Schützenjugend initiierter, mehrstufiger Vergleichskampf auf Landesverbands- und Bundesebene. In jedem Landesverband werden Vorkämpfe durchgeführt, um sich für ein gemeinsames Finale zu qualifizieren.

Aus 12 Vereinen des NWDSB, starteten 38 Teilnehmer am Samstag pünktlich in der Schülerklasse mit Luftgewehr und Luftpistole beim Landesentscheid RWS-Shooty Cup im LLZ Bassum, um sich in Zweierteams für den Endkampf während der Deutschen Meisterschaft in München zu qualifizieren.

Die Gesamtleitung lag in den Händen vom stellvertretenden NWDSB-Jugendleiter Gerd Harzmeier, seine Helfer waren Fabian Mertens - Auswertung, Cord Borchers-Rohde - Bedienung Meytonanlage, Nele Brümmer und Helena Schlag waren für die Aufsicht zuständig. Kadertrainer Kristopher Quell und Karin Husmann standen den Luftpistolenschützen hilfreich zur Seite.

Aus unserem Bezirks-Schützenverband waren 4 Schüler dabei, dieses Mal nur mit der Luftpistole. Sina Nicoley und Louis Löhmann für den SV Mallinghausen, sowie Maximilian Töpperwien und Julian Mertens für den SV Kirchdorf.

Sina Nicoley erzielte 174 Ringe und setzte sich damit an die Spitze von 16 Teilnehmern aus 7 Vereinen. Louis Löhmann platzierte sich mit 159 Ringen auf Rang 4, Maximilian Töpperwien folgte mit 154 Ring auf Platz 5 und Julian Mertens erreichte mit 139 Ringen Platz 10.

Eine Siegerehrung fand bekannter Maßen nicht statt, sie wird während Landesverbandsmeisterschaft am Jugendwochenende am 16. Juni 2019 durchgeführt. Es darf sich aber schon die Mannschaft Luftpistole vom SV Mallinghausen über einen zweiten Platz freuen.

Glückwunsch allen jungen Sportschützen zu ihren Ergebnissen.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin

Zurück