"Shooty Cup" 2015 Landesausscheidung im LLZ

Die „Shooty Cup“ Landesausscheidung fand am 31. Mai im LLZ in Bassum statt.

Erstmalig „machten“ auch Schülermannschaften aus unserem Bezirk mit. Angemeldet waren Schüler aus den Vereinen Brockum (Jana Striethorst und Lisa Reuter), Kirchdorf (Björn Heidorn, Marlon Radtke, Lea Grünenwald und Lea Sophie Osterkamp) und Mallinghausen (Nicolas Bockhop, Philipp Schlichte, Jendrik Stühring). Kirchdorf und Mallinghausen starteten mit je einer Mannschaft mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, der SV Brockum stellte eine Mannschaft mit dem Luftgewehr, es mussten jeweils 20 Schuß abgegeben werden. (eine Mannschaft besteht aus zwei Schützen)

15 Vereine aus dem NWDSB mit 22 Gewehr- und 11 Pistolenmannschaften wollten sich für den "Shooty Cup" in München qualifizieren. Unsere Nachwuchsschützinnen und –schützen haben sich "wacker" geschlagen. Für die Kirchdorfer „sprang“ ein 4. Platz mit Pistole und ein 17. mit Gewehr heraus.

Unseren Bezirksteilnehmern danken wir für ihre couragierte Teilnahme, sie haben auf jeden Fall für sich gute Erfahrungen sammeln können für ihre Starts bei der kommenden Landesverbandsmeisterschaft Luftdruck.

Ein herzlicher Glückwunsch geht natürlich an die Sieger der SG Selsingen I mit der Luftpistole und den SV Bramstedt mit dem Luftgewehr. Wir wünschen ihnen viel Erfolg im August in München.

Bez. Pressewartin