BZ-DH stellt nach 2016 2 Cup-Sieger beim Schüler Cup

Bericht der WOCHENPOST vom 21. November 2018

Ztg.-WOPO-BZ-DH stellt Schüler Cup-Sieger_21.11.2018.pdf (715,5 KiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 16. November 2018

Ztg.-Große Erfolge beim Schüler Cup_16.11.2018.pdf (367,3 KiB)

Ein Gruppenbild vor der Siegerehrung, vorn in der Mitte unsere beiden Cupsieger Doreen Dörmann u. Louis Löhmann...

Karin Husmann und Ingo Hagen vom SV Kirchdorf mit ihren Nachwuchsschützen Jonas Mücke, Tristan Kastens, Justin Langhorst und sitzend Doreen Dörmann.

Podestplätze sind immer etwas besonderes, von links: die beiden Cupsieger  Louis Löhmann u. Doreen Dörmann sowie Jonas Mücke (LP Mehrkampf)

Der Schüler-Cup ist eine jährlich stattfindende, landesverbandsinterne Wettkampfserie des NWDSB.

Bei dem Wettkampf handelt es sich um einen Einzelwettkampf. Es gibt keine Mannschaftswertung. Bei diesen Wettkämpfen traten die gemeldeten Schüler aus den Mitgliedsvereinen in den Disziplinen Luftgewehr Freihand, Luftgewehr Dreistellungskampf, Luftgewehr Liegend, Luftpistole, Luftpistole Mehrkampf und mehrschüssige Luftpistole an. Die Serie besteht aus bis zu drei Wettkämpfen, wobei die beiden besten Ergebnisse jedes einzelnen Schützen zusammengezählt werden, um eine Abschlusswertung zu erhalten. Der Schüler-Cup ist eine der Talentsichtungsmaßnahmen für die Qualifikation zum Landeskader. In allen Wettbewerben wurden je Disziplin und Jahrgang die drei Erstplatzierten mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Louis Löhmann vom SV Mallinghausen wurde Cupsieger in der Disziplin MLP Klappscheibe und Doreen Dörmann vom SV Kirchdorf in der Diszplin LP Mehrkampf!! Glückwunsch!!

16 Starts wurden von unseren Schülern aus den Vereinen Drebber, Kirchdorf und Mallinghausen wahrgenommen, insgesamt wurden aus dem NWDSB 93 Starts an 3 Wettkampftagen (29. Sept.; 27. Okt.; 03. Nov.) durchgeführt. Unsere BZ-Teilnehmer hatten sehr gute Unterstützung von ihren Heimtrainern sowie Bezirkstrainerin Karin Husmann, Jugendsportleiterin Britta Löhmann und Stellv. Sportleiter Gerd Harzmeier. Die Teilnehmer aus unserem Bezirk konnten wieder tolle Erfahrungen sammeln, sie können auf sich und ihre Ergebnisse stolz sein.

Podestplätze gab es für Leon Huntemann SV Drebber von 1900-LG Liegend (2.), Doreen Dörmann SV Kirchdorf-LP (2.) u. LP Mehrkampf (1.), Louis Löhmann SV Mallinghausen-LP Klappscheibe (1.) u. LP Mehrkampf (2.), Jonas Mücke SV Kirchdorf-LP Mehrkampf (3.).

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" macht weiter so, ist der Lob von Bezirkstrainerin Karin Husmann, bei diesen Ergebnissen kann man sagen, dass unsere gute Jugendarbeit Früchte trägt und wir nach 2016 wieder Cupsieger aus unserem Bezirk im Landesverband stellen.

Zu sagen ist, dass unsere anderen BZ-Teilnehmer auch gute Ergebnisse vorzuweisen haben - siehe Ergebnisliste -

Bericht: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin