RWS-JVR-Endkampf in München 2019

von Marianne Vallan

Jugendverbandsrunde 2019 – Endkampf in München

Bericht von Malte Gehlken / NWDSB

Vom 26. bis zum 28. Juli treffen sich Deutschlands beste Landeskader-Athleten auf der Olympiaschießanlage in München um den Endkampf der RWS Verbandsrunde 2019 auszutragen.

Im Vorfeld trugen die 20 Landesverbände des Deutschen Schützenbundes, aufgeteilt in fünf Gruppen zu je vier Landesverbänden, Hin- und Rückrunde der Vorkämpfe aus, um sich für den Endkampf in den einzelnen Disziplinen zu qualifizieren. Auf diesem Weg konnten 14 Landesverbände und insgesamt ca. 250 jugendliche Schützen ihr Ticket für München lösen.

Zu den großen Favoriten zählen die Mannschaften aus Bayern und Hessen, die in den letzten Jahren regelmäßig einige Disziplinen für sich entscheiden konnten. Aber auch die Mannschaften aus dem Rheinland, Sachsen und Württemberg haben in den Vorkämpfen sehr gute Ergebnisse abgeliefert und sich gleich für mehrere Disziplinen qualifiziert.

Wer den Endkampf live mitverfolgen möchte, findet alle Live-Ergebnisse bei SIUS. (Quelle DSB)

An dieser Verbandsrunde dem Endkampf in München-Hochbrück, kommen auch aus unserem Bezirk Nachwuchsschützen zum Einsatz, sie hatten sich in den Vorkämpfen qualifiziert.

Zu ihnen gehören in den Disziplinen Luftpistole Mehrkampf Schüler Louis Löhmann - Einzel u. Mannschaft NWDSB, Justus Plenge 25m Pistole, zur NWDSB Mannschaft Lena Löhmann. Es ist sicher schon mal ein gutes "Einschießen" für die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT in München-Hochbrück Ende August...

Dieses zur "Schnell-Info" weitere folgen. Morgen am Sonntag sind noch weitere Wettkämpfe angesagt: z.B. MIXED-Team Schüler Luftpistole 10 m mit Louis Löhmann...

Auch dafür allen NWDSB-Teilnehmern ein "GUT SCHUSS"!

Fotos: Karin Husmann

Alle NWDSB-Teilnehmer im Sonnenlicht mit Verantwortlichen u. Betreuern 2019 (Foto: NWDSB)

Zurück