RWS Jugendverbandsrunde Endkampf 2014 in Suhl

Eike Richter vom Bogensport Diepholz war vom NWDSB aus unserem Bezirk in der Juniorenklasse mit dem Recurve-Bogen in Suhl angetreten.

Hier der Bericht von Jan-Christian Brandt:

RWS Jugendverbandsrunde Endkampf 2014
12.08.2014 19:54 Uhr

Zum Endkampf der RWS Jugendverbandsrunde sind die qualifizierten Kaderschützen des NWDSB am Wochenende 8.-10. August nach Suhl in Thüringen gefahren. Dafür mussten sie einen Vor- und Rückkampf bestreiten und somit zu den besten Nachwuchs Sportschützen Deutschlands gehören. Begleitet wurden sie von ihren Trainern und dem Delegationsleiter vom Jugendvorstand, Jan-Christian Brandt. Unsere Schützen traten in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Mehrschüssige Luftpistole, Olympische Schnellfeuerpistole, Sportpistole, Recurve Bogen, Skeet und Trapp an.

Das Schießprogram verteilte sich über zwei Tage und wir konnten einige Medaillen im Wettstreit mit den anderen 19 Landesverbänden gewinnen. Doch nicht nur die Leistungsschützen traten an, sondern auch der Delegationsleiter musste sich beweisen. Er versuchte sich gegen die anderen Vertreter der Landesverbände im Schießen mit der Flinte. Doch leider reichte es nur für einen der letzten Plätze. Ganz im Gegensatz zu den richtigen Sportlern. Diese gewannen 7 Plätze auf dem Podest.

Folgende Titel konnten errungen werden:

Einzelschützen:
Silber Trapp Jugendklasse