Nachlese Bezirksjugendleitertreffen beim SV Ehrenburg 2015

Hallo Jugendbetreuer,

das 5. Bezirksjugendleitertreffen beim SV Ehrenburg war wieder einmal gut besucht. 25 Jugendleiter aus 14 Vereinen waren dabei und berichteten von positiven Entwicklungen und knüpften viele Kontakte. Einige Themen aus der Jugendarbeit wurden mehr oder weniger intensiv behandelt. Besonders die Teilnehmer, die zum ersten mal dabei waren konnten viele Informationen und Anregungen mitnehmen. Ich habe mich besonders über die neuen engagierten Jugendbetreuer gefreut. So wird unsere Gemeinschaft immer größer. In der jüngeren Vergangenheit ist schon viel bewegt worden, doch wenn wir weiterhin so gut zusammenarbeiten können wir noch viel mehr erreichen.

Wir haben in Stocksdorf einstimmig eine "neue" Jugendliga für die Schüler- und Jugendklasse beschlossen. Die "alte" Liga findet ab der nächsten Saison nach Ligaordnung ab Juniorenklasse statt. Somit können wir auch denjenigen die in den letzten Jahren unsere Liga aufgebaut haben und jetzt in der Damen- und Herrenklasse aktiv sind einen interessanten Wettkampf bieten. Die Bezirkssportleitung nimmt mit der Einführung einer regulären Liga durchaus einen Rückgang der Teilnehmerzahlen bei den traditionellen Rundenwettkämpfen zugunsten eines funktionierenden Ligabetriebs in Kauf. Für die "neue" Schüler/Jugendliga können wie gehabt Mannschaften aus mehreren Vereinen gebildet werden.

Mit Schützengruß,
Gerd Harzmeier