Kira Simon u. Lea Grünenwald mit LP bei DM mit guten Ergebnissen

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 15. September 2015

Kira Simon vom SV Strange-Buchhorst macht auf Platz 7 mit 356 Ringen (LM 350 R.) in der Jugendklasse auf sich aufmerksam und Lea Grünenwald vom SV Kirchdorf hat in der Schülerklasse nur um 1 Ring ihr Landesmeisterschaftsergebnis von 159 Ring verpasst. Toll!!

Die Eltern, Bezirkstrainerin Karin Husmann und Fans der beiden jungen Sportschützen,freuten sich mit ihnen über ihre guten Ergebnisse. Die Familien Simon und Grünenwald waren mit ihren Töchtern schon rechtzeitig angereist um sich schon mal auf den Wettkampf und das ganze "drum und dran" einzustellen. Es gab ja in diesem Jahr bei der DM einige Highligths zu bestaunen.

Es gab bei dieser Meisterschaft etwas Besonderes: NWDSB-Pressewart Josef Rolfes betitelte es so: „ Breitensport trifft Spitzensport“. In diesem Jahr kam für die vielen Teilnehmer und Zuschauer an den nationalen Wettbewerben ein besonderer Höhepunkt hinzu: vom 3. bis 6. September trafen sich beim Weltcup-Finale des Internationalen Schießsportverbandes ISSF die weltbesten Schützen 2015. Es war schon etwas besonderes, die weltbesten Schützen so „Hautnah“ bei ihren Starts zu beobachten.

Ebenso stand für unsere Jüngsten, jeweils 4 Sportschützen aus 19 Landesverbänden, das Finale des „RWS Shooty Cups“ an. Es ging hoch her in der voll besetzten Luftgewehrhalle, ihre Wettkampfschüsse mit LP und LG wurden mit lauter Musik, Klatschen und Getöse begleitet. Es war schon bemerkenswert, dass sie trotzdem sehr gute Ergebnisse erzielten. Leider verpasste unsere LP und LG-NWDSB-Mannschaft recht knapp das Finale als 9., aber sie haben sich unter den 19 angetretenen Landesverbänden doch sehr gut "verkauft" !! Es werden in der Schülerklasse schon sehr gute herausragende Ergebnisse erzielt. Im Finale werden den Schülermannschaften Spitzensportler zugelost, die sollen es dann "richten". Ganz bekannte Spitzenschützen haben mitgemacht z.B. für LP Reitz, Dorjsuren, Pottek, Heise, Hornung usw., für LG Gaus, Geuther, Geschwandtner, Straub usw., aber auch diese Schützen sind "Menschen" geblieben, sie "powern" auch nicht nur "Zehner" heraus, dieses macht sie uns sehr sympathisch...

Eine überglückliche Kira Simon mit ihrem Vater Heiko, kurz nach ihrem Wettkampf haben ihr viele zu dem tollen Ergebnis gratuliert.

Auch Karin Husmann, Lea Grünenwald und Mutter Simone hatten Grund zur Freude...

Bez. Pressewartin

Ergebnisse unter "Deutsche Meisterschaften"