Jugendzeltlager KV I bei DH 53er

Wir Brockumer haben vom 18.07.14 bis zum 20.07.14 an dem Zeltlager des Kreisverbandes I im Bezirksschützenverband Diepholz, in Diepholz beim SV DH von 1953 teilgenommen.

Als wir angekommen sind, haben wir erstmal unser Lager aufgeschlagen und uns eingerichtet. Aufgrund der Hitze wurde ein Pool zur Abkühlung gefüllt. Dann gab es auch schon gleich eine leckere Gulaschsuppe zum Abendbrot. Gegen halb 10 starteten wir unsere Nachtwanderung die viele lustige Spiele beinhaltete. Danach fielen wir auch schon totmüde in unsere Betten.

Es erfolgte die Einteilung für die Nachtwanderung

Die Gulaschsuppe war sehr lecker...

Am nächsten Morgen hieß es dann um 7.30 Uhr aufstehen und fertig zum Frühstück machen. Danach sind wir verschiedene Stationen durchlaufen, bei denen wir lustige Spiele machen mussten. Daraufhin gab es auch schon Würstchen und Brot zum Mittagessen. Anschließend hieß es schon Sachen packen und mit den Bus zum Freibad oder Minigolfplatz in Diepholz fahren.

Nachdem wir einen entspannten Nachmittag hinter uns hatten, wurde abends lecker gegrillt und wir haben den Abend mit viel Spaß und Spiel abgeschlossen. Natürlich gab es auch eine Siegerehrung, wo die Einzelgewinner bzw. Mannschaftsgewinner der Nachtwanderung und von den Stationen bekannt gegeben wurden.

Die Einzelwertung Staffellauf und Nachtwanderung

Die Einzelsieger von links: 2. Jannik Schumacher SV Brockum,1. Johanna Schumacher SV Rehden, 3. Leon Rüter SV Brockum.

Sonntagmorgen wurden wir gegen 8 Uhr mit Musik geweckt und haben dann lecker Brötchen zum Frühstück gegessen. Sofort ging es auch schon mit dem Schießen los.

Für uns war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und sind dann zwar ziemlich müde, aber dennoch gut gelaunt mit 11 Pokalen nach Hause gefahren!!!

Bericht: Lena Reuter

Stellvertretende Bezirksjugendsprecherin

Fotos: Manfred Rüffer

Präsident KV I