Jugendsprecher Malte Wiegmann bei NWDSB-Tagen in Aurich

62. Landesschützentag 2014 in Aurich (Middels)

Dieses Jahr fand der Landesschützentag vom 11.04. bis 13.04. in Ostfriesland statt. Der Schützentag begann für uns Jugendliche am Freitag um 17.00 Uhr mit der Anreise zur Jugendherberge in Aurich. Nach kurzem Kennenlernen und Zurechtfinden, fuhren wir mit unserem Bus-Shuttle zur Gaststätte "Alte Schmiede" um dort einen lustigen Tagesabschluss auf dem Kontaktabend zu verbringen.

Am nächsten Morgen wurde die Feststunde abgehalten und gleichzeitig das Jugendprogramm gestartet. Das Jugendprogramm bestand in diesem Jahr aus einem Besuch im Kletterwald. Es war eine witzige und spannende Aktion, bei der manche ihre Grenzen kennengelernt haben.

Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge, ging es zur Delegiertenversammlung. Es war eine interessante Veranstaltung bei der auch unser Landesjugendsprecher Jan-Christian Brandt einige dankende Worte fand.

Für den Jugendbereich besonders interessant war der Punkt Wahlen. Es standen zur Wahl Torsten Meinking als Landesjugendleiter und Gerd Harzmeier als sein Stellvertreter. Beide wurden ohne Gegenstimme gewählt.

Nochmals herzlichen Glückwunsch den Gewählten.

Auch an diesem Abend feierten wir wieder in der Gaststätte "Alte Schmiede", dieses Mal den Landesschützenball. Die Jugend war wieder voll dabei und hatte eine Menge Spaß.

Am Sonntagmorgen war das Jugendprogramm nach dem Frühstück beendet und die meisten reisten ab. Es bestand das Angebot des SV "Glück auf" Middels ihren neuen Schießstand zu besichtigen. Der Jugendvorstand, einige Jugendliche und das Präsidium nahmen dieses Angebot natürlich dankend an.

Um 11.00 Uhr reisten nun auch die letzten Jugendlichen ab und machten sich auf den Weg nach Hause.

Das Abschlußfoto vor dem Schießstand in Middels mit dem neugewählten Jugendvorstand Gerd Harzmeier und Torsten Meinking. (links)

Bericht: Malte Wiegmann

BZ-Jugendsprecher