Jugendausschußsitzung im LLZ des NWDSB

Samstag morgens um 11:00 Uhr begannen wir mit einer Jugendvorstandssitzung im Landesleistungszentrum in Bassum. Es wurden aktuelle Dinge besprochen und die Themen der Ausschusssitzung noch einmal durchgegangen.

Nach einer kurzen Pause zum Mittag ging es um 14:30 Uhr mit der Jugendausschusssitzung weiter. Hier waren 30 Vertreter der Jugendvorstände von NWDSB und den Mitgliedsbezirken anwesend. Es wurde berichtet aus den Aktivitäten des Landesverbandes und den Neuerungen. Auf einige Punkte wurde hier speziell eingegangen. Die Jugendvorstandsstruktur wurde mit den Anwesenden, nach einem Antrag des Landesjugendvorstandes, aktiv besprochen. Hier wird es auf dem Landesjugendtag in Osnabrück Neuerungen geben. Über die Meisterschaften Lichtpunkt wurde geredet und auch hier wird es ab Herbst vermutlich Änderungen geben. Produktiv diskutiert wurde bei den Themen Talentnester und Nordwestcup.

Nach einigen abschließenden Themen ging es am späten Nachmittag dann heim.

Bericht von:

Jan-Christian Brandt

Jugendsprecher NWDSB

Gerd Harzmeier hat unseren Bezirk bei dieser Zusammenkunft vertreten. (Auf dem Foto Vierter von links)