3. Durchgang RWK Lichtpunkt

Der RWK Lichtpunkt 2014 ist erfolgreich beendet worden.

Genau 80 Kinder unter 12 Jahren, davon 35 in den Freihanddisziplinen, waren am Start.

Insgesamt 11 Vereine stellten 31 Mannschaften in den Gewehr- und Pistolenwettbewerben.

Eine derart gute Beteiligung hatten wir noch nie und die Ergebnisse sind sehr vielversprechend.

Am 23. März findet die Bezirksmeisterschaft in Groß Lessen statt.

Die Brockumer stellten in diesem Jahr ihren warmen Schießstand für den letzten Durchgang zur Verfügung. Die Jugendbetreuer des Vereins Claudia Reuter, Andreas Wolf, Rainer Wehrmann, Steffi Striethorst und Sven Hohendahl hatten alles gut organisiert und halfen auch beim Aufbau der Lichtpunktanlagen mit. Stellvertretender Sportleiter Gerd Harzmeier und stellvertretende Jugendsportleiterin Britta Löhmann vom Bezirk hatten Lichtpunktanlagen für Lichtpunktgewehre und -pistolen dabei. Alles war in kurzer Zeit aufgebaut. BZ-Pressewartin Marianne Vallan "schoss" zwischendurch Fotos vom Geschehen.

Gerd Harzmeier gab den Brockumer Jugendbetreuern eine Einführung, denn sie waren an diesem Tag für die Erfassung der Ergebnisse zuständig. Claudia, Rainer, Steffi, und Sven hatten alles im "Griff". Britta Löhmann und Gerd Harzmeier trugen die Ergebnisse in ihren Unterlagen ein, es lief wie am "Schnürchen".

Für die Kinder hatten sie Brettspiele usw. und dazu noch ein "Kickerspiel"für den Zeitvertreib bereitgestellt.

Die Mütter der Brockumer Lichtpunktschützen hatten für Essen und Trinken gesorgt. Mit belegten Brötchen, Brezeln und anderen Leckereien konnte man seinen Hunger stillen.

Sebastian Lampe Präsident des SV Brockum und Manfred Rüffer, Präsident vom Kreisverband I, machten gegen Mittag ihre "Aufwartung". Sie freuten sich über so viel schießsportbegeisterte Jungschützen auf dem Schießstand Brockum.

Kurz vor 13.00 Uhr war der Wettkampf beendet. Abschließend bedankten sich alle herzlich beim gastgebenden Verein für die Bereitstellung des Standes und die gute Bewirtung.

Da krankheitsbedingt einige Kinder nicht kamen, konnten sie am Dienstag, den 28. Januar um 18.00 Uhr auf dem Stand der Brockumer nachschießen.

Hier nun die Mannschaften 2014 die teilgenommen haben in alphabetischer Reihenfolge mit ihren Betreuern:

Andrea Hoyer mit ihrer Gruppe vom SV Barenburg

Die Kinder des SV Brockum mit ihren Betreuern Andreas Wolf, Claudia Reuter, Steffi Striethorst, Rainer Wehrmann und Sven Hohendahl

Betreuer Jörg Picker mit seinen Schützlingen vom SV Diepholz 53

Heinz Wege mit seiner Jugendtruppe vom SV Dörrieloh

Betreuerin Alexandra Backhaus mit ihrer Gruppe vom SV Groß-Lessen

Die Betreuer Sven Wolters und Niklas Meyer strahlen mit ihren jungen Sportschützen vom SV Kirchdorf um die Wette.

Die Kinder vom SV Mallinghausen sind schon kleine "Fotoprofis" und schauen strahlend mit ihrer Betreuerin Britta Löhmann in die Kamera.

Miriam Tacke und Carsten Supe waren auch dieses Jahr die Betreuer der Kinder vom KSV Ströhen.

Dana Becker und Elisabeth Spehlbrink betreuten die beiden Kinder von der Schützengesellschaft von 1896 Sulingen bei diesem Wettkampf.

Mark Gödeker und Matthias Ahrens waren als Betreuer der Kinder vom SV Varrel tätig.

Die Wohstrecker Jungschützen mit ihrer Betreuerin Karin Meyer.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

BZ-Pressewartin