2. Durchgänge Ligawettkämpfe LG - LP-Schüler/Jugend/Junioren

von Marianne Vallan

Zum ersten Mal startete am 25. November "Kirchdorf II" im Ligawettkampf und besiegte Groß Lessen mit 4:1.

Unter der Leitung von Cord Borchers-Rohde verlief der Wettkampf problemlos. Die Mannschaftsführer Fritz Lohmeier (Kirchdorf) und Alexander Backhaus (Groß-Lessen) betreuten ihre Schützlingen, gaben kurz vorher noch ein paar Tipps.

Die Betreuer freuten sich mit ihnen über die zum Teil sehr guten Ergebnisse ihrer zum ersten Mal bei solch einem Wettkampf angtretenen jungen Sportschützen. Karin Husmann gab nach den einzelnen Serien die Ergebnisse bekannt.

Hier die Ergebnisse:

Hendrik Hein : Nadine Wortmann           297:277

Joana Windhorn : Carina Wortmann       304:302

Frithof Lohmeier : Rene Jasmund           285:193

Jessika Herzig : Laura Mohrmann           301:170

Anna Schumacher : Ramona Haase        236:256

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ligawettkampf Luftpistole ist am 26. November in Barenburg hervorragend gelaufen.

Alle Stammschützen waren am Start und haben sehr gute Ergebnisse erzielt. Die einzelnen Paarungen waren durchaus knapp und man sah spannende und faire Wettkämpfe.

Mannschaftsführer waren aus Barenburg Andrea Hoyer und vom SV Strange-Buchhorst Stefan Rohlfs.

Das Spitzenergebnis von 363 Ring erzielte der DM-Teilnehmer Jan Dammeyer vom SV Strange-Buchhorst.

Ergebnisse der Paarungen:

Dorina Müller : Jan Dammeier       319:363

Alina imkenberg : Karen Kunst      310:328

Kira Simmon : Mathis Wiegmann   318:295

Jasmin Sieck : Sarina Kynast         290:303

Larissa Rajes : Marten Rohlfs        308:297

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 28.11.2013 fanden sich die Mannschaften vom Schützenverein Kirchdorf I und vom Schützenverein Schwaförden auf dem Schwafördener Schießstand ein, um den zweiten Durchgang der Ligawettkämpfe LG Schüler/Jugend/Junioren durchzuführen.

Beide Mannschaften konnten mit ihren fünf Stammschützen antreten, also mit der bestmöglichen Besetzung.

Vom Schützenverein Schwaförden waren Yannick Garbe, Torben Gäbe, Kai Lorch, Marvin Möhlenbrock und Malte Wilkens mit Mannschaftsführer Hans Joachim Puschmann angetreten

Kirchdorf I startete mit Franziska Niemeyer, Leon Heidorn, Bjarne Lohmeier, Björn Heidorn und Natalie Meier und Mannschaftsführerin Karin Husmann.

Die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen:

1 Yannick Garbe : Franziska Niemeyer          312:348
2 Torben Gäbe : Leon Heidorn                     335:319
3 Kai Lorch : Bjarne Lohmeier                      325:340
4 Marvin Möhlenbrock : Björn Heidorn          285:322
5 Malte Wilkens : Natalie Meier                    214:331

Kirchdorf I gewann diesen Durchgang recht deutlich mit 4:1. Bei diesem Durchgang erzielte Franziska Niemeyer vom SV Kirchdorf das beste Ergebnis mit 348 Ringen.

Die Sportleitung und die Verkündung der Ergebnisse übernahm Gerd Harzmeier. Um die Auswertung der Spiegel mit der Ringlesemaschine kümmerte sich Andre´ Neuhaus vom SV Schwaförden.

Die nächsten Ligawettkämpfe finden erst im neuen Jahr, am 6.1.2014, statt. Groß Lessen und Dörrieloh treffen sich auf dem Groß Lessener Schießstand, Kirchdorf II und Schwaförden tragen den Wettkampf auf dem Schießstand des Schützenvereins Kirchdorf aus.

Ergebnisprotokolle und Setzliste unter Rundenwettkämpfe

 

Berichte: Yannick Garbe, Stellv. BZ-Jugendsprecher u. Marianne Vallan

Fotos: Marianne Vallan, Gerd Harzmeier

 

Zurück