Fiete Pohl beim ChristmasCup LP mit Urkunde u. Sachpreis belohnt

von Marianne Vallan

Auf dem Gesamtfoto von links: Fiete Pohl, Ben Nannemann, Sören Meinking, Jasper Tiedemann, Luc Barmbold, Maximilian Töpperwien, Sina Nicoley, Florian Opitz und Leonie Eichmann.

Auch in diesem Jahr sind die Kaderschützen Luftpistole Schülerklasse vom Nordwestdeutschen Schützenbund  (NWDSB) zum Christmas Cup ins Schießsportzentrum des Thüringer Schützenbundes nach Suhl gefahren.

Aus dem Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz  gehören zur Zeit Fiete Pohl vom SV Rehden und Noel Köhler vom KSV Ströhen dem Kader an. Noel war noch nicht mit, da er erst später hinzugekommen ist.

Seit 2016 beteiligen sich Nachwuchsschützen des Bezirks Diepholz an diesem überregionalen Wettkampf.

Am 13. Dezember 2019 trafen sich dazu die neun Pistolenschützen mit ihren Trainern Karin Husmann und Kristopher Quell, unter ihnen Fiete Pohl vom SV Rehden, um die Fahrt Richtung Thüringer Wald anzutreten. Man fuhr mit dem Verbandsbus und einem PKW ins verschneite Suhl. Trotz der teilweise winterlichen Straßenverhältnisse kamen alle Teilnehmer sicher in Suhl an. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt war natürlich mit ein Highlight.

Besonders sind die dort gesammelten Wettkampferfahrungen der jungen Nachwuchsschützen hervorzuheben. Vordere Plätze zu belegen freut natürlich nicht nur die jungen Sportschützen, sondern auch ihre Trainer.

Alle NWDSB-Schützen waren eigentlich sehr gut "drauf", dieses belegen die hervorragenden Ergebnisse und Platzierungen aller neun Teilnehmer. 54 Schüler aus verschiedenen Bundesländern kämpften dort um gute Ergebnisse mit der Luftpistole.

Einen hervorragenden fünften Rang belegte am Ende Fiete Pohl mit 177 Ringen, für diese Topleistung erhielt er eine Urkunde und einen Sachpreis. Sein Kaderkollege Florian Opitz sicherte sich mit 181 Ring Platz zwei!

Herzlichen Glückwunsch

 

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Karin Husmann

Zurück