Es gab auch Medaillen bei LM-Lichtpunkt!

Bei der Landesverbandsmeisterschaft im Lichtschießen wurden am Wochenende 344 Kids mit 410 Starts im LLZ Bassum von der NWDSB-Jugendsportleitung willkommen geheißen.

Bei der Landesverbandsmeisterschaft 2019 im Lichtschießen, wurden 344 Schülerinnen und Schüler mit 410 Starts im LLZ Bassum von der NWDSB-Jugendsportleitung willkommen geheißen.

48 Teilnehmer aus unserem Bezirks-Schützenverband, erzielten ihre Ergebnisse mit dem Lichtpunktgewehr und 24 mit der Lichtpunktpistole. (9 Mannschaften Lichtpunktgewehr u. 5 Mannschaften traten mit der Lichtpunktpistole an).

Zwei Medaillen Mannschaft und sechs Einzelmedaillen gab es für die Nachwuchsschützen mit der Lichtpunktpistole.

Mit dem Lichtpunktgewehr Auflage hat in diesem Jahr nur Johanna Ziegler vom SV Strange-Buchhorst (rechts) in der Schülerklasse III auf dem obersten Treppchen gestanden. Ihre Vereinskameradin Lea Hadeler errang mit der Lichtpunktpistole Freihand in der Schülerklasse II ebenfalls „GOLD“!

Mit der Lichtpunktpistole Auflage in der Schülerklasse III, waren auch Bennet Cording (1.) und Justin Müller (3.) vom KSV Ströhen sehr erfolgreich. Dem standen ihnen Leon Korte (1.) und Bastian Freyer (2.) vom SV Wetschen in der Schülerklasse IV in nichts nach.

In der Mannschaftswertung Lichtpunktpistole, hatten die Nachwuchsschützen vom KSV Ströhen ebenfalls einen „Lauf“: mit den Schützen Til Ahrens, Levin Cording und Noel Köhler sicherten sie sich mit der Lichtpunktpistole in der Schülerklasse II die Goldmedaille. In der Schülerklasse III Lichtpunktpistole Auflage, errang die Mannschaft vom KSV Ströhen mit Bennet Cording, Justin Müller und Christian Schmetz die Silbermedaille.

Die weiteren Lichtpunktschützen, (hier bildlich die "Brockumer") aus den Vereinen KSV Ströhen, SG Sulingen 1896, SK Diepholz, SV Sulingen 1848, Dörrieloh, Drebber 1900, Kirchdorf, Mallinghausen, Scharringhausen, Strange-Buchhorst, Wetschen u. Wohlstreck, welche sich nicht ganz auf den vorderen Plätzen wiederfanden, haben sich aber zum großen Teil von der Bezirksmeisterschaft zur Landesmeisterschaft um einige Ringe verbessern können. So werden sich aus unserem Bezirk sicher wieder eine stattliche Anzahl für den Norddeutschland Cup am 10. August in Kellinghusen qualifizieren können.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin