Erste Lichtpunkt-Bezirksmeisterschaft im Bezirk Lüneburg

Die erste Lichtpunkt-Bezirksmeisterschaft im Bezirk Lüneburg wurde mit 75 Gewehr- und Pistolenstarts von Kindern aus 8 Mitgliedsvereinen des Bezirksschützenverbandes Lüneburg im Schießsportzentrum Melbeck durchgeführt.

Unterstützung kam aus unserem Bezirk, sämtliche Lichtpunkttechnik wurde aus den Vereinen Brockum, Diepholz 53, Dörrieloh, Groß Lessen, Kirchdorf, KSV Ströhen, Mallinghausen, Rehden und Scharringhausen zur Verfügung gestellt, so dass insgesamt 9 Gewehr- und 3 Pistolenanlagen im Schießssportzentrum Melbeck zum Einsatz kamen. Bezirksjugendleiterin Ines Pumptow, ihre Stellvertreterin Heidrun Isermann und ihr Helferteam, haben diese erste Lichtpunktmeisterschaft gut "gemeistert". Ihr besonderer Dank ging an Marianne Vallan und Gerd Harzmeier, welche die Anlagen mit aufgebaut hatten und ab und zu helfend eingesprungen sind, sowie natürlich an die Diepholzer Schützenvereine, welche die Anlagen zur Verfügung gestellt hatten. Die Jugendsportleitung war sehr erfreut, das wirklich gute Ergebnisse geschossen wurden.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan

Bez.-Pressewartin