Ehrung für engagierten Jungschützen im KV IV

von Marianne Vallan

Sven Wolter vom Schützenverein Kirchdorf wurde bei der Delegiertentagung des Fachverbandes Schießsport im Kreissportbund Diepholz für seine vorbildliche, ehrenamtliche Jugendarbeit im Schützenverein Kirchdorf geehrt.

Vom zweiten Vorsitzenden Friedel Kelkenberg, der diese Ehrung beantragt hatte, erhielt er die Urkunde von der Niedersächsischen Sportjugend für 5-jährige ehrenamtliche Tätigkeit, mit dem Wortlaut:

                 „Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen“

Mit seinen 23 Jahren ist er sehr engagiert auf allen Ebenen, sowohl bei den Erwachsenen, wie auch bei der Jugend und den „SchützenKids“. Auch wenn es Arbeiten am Schießstand oder Schützenhaus gibt,  ist Sven ebenfalls gerne dabei. Seit dem Jahr 2000 ist er Mitglied im SV Kirchdorf und seit 2008 Schießwart.

Uwe Drecktrah, Vorsitzender des Fachverbandes, gratulierte ihm herzlich zu dieser Auszeichnung.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan

Schriftführerin FV-Schießsport

Zurück