DM in München 2018 "steht" vor der Tür

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 22. August 2018

Ztg.-Jungschützen bei DM in München_22.08.2018.pdf (410,2 KiB)

Bericht der WOCHENPOST vom 22. August 2018

Ztg.-WOPO-Auf dem Weg nach München_22.08.2018 (1).pdf (1,9 MiB)

Vom 23. August bis 3. September treffen sich Groß und Klein, Spitze und Breite, Profi und Amateur, um auf der

Olympiaschießanlage mit Armbrust, Gewehr, Pistole oder Flinte um jeden einzelnen Ring zu   kämpfen. Es ist eines der größten Sportveranstaltungen Deutschlands mit ca. 6.200 (!) Schützen und ca. 9.600 (!) Starts.

Nun trafen sich fast alle Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft in München-Hochbrück aus unserem Bezirk in Kirchdorf, zur Aufnahme eines Gesamtfotos mit ihren Betreuern - Kira Simon u. Doreen Dörmann waren leider verhindert -

Sie alle freuen sich auf "München": (von links) Rico Bergmann, Lisa Reuter, Lea Grünenwald, Lena Löhmann, Lea-Sophie Osterkamp, Marvin Henkel, Daria Kastens. Kniend die beiden Jüngsten: Jonas Mücke u. Louis Löhmann. Als Betreuer sind BZ-Trainerin Karin Husmann, BZ-Jugendsportleiterin Britta Löhmann u. stellvertretende BZ-Damenleiterin Claudia Reuter dabei. (von rechts)

Jan Segelhorst vom KSV Ströhen mußte leider seine Teilnahme Luftpistole schweren Herzens absagen, nach einem Sturz mit Krankenhausaufenthalt, muss er sich noch schonen. Gute Besserung Jan!

In diesem Jahr gibt es auch wieder junge Sportschützen die sich für mehrere Starts in verschiedenen Disziplinen qualifiziert haben, insgesamt werden von 10 Teilnehmern 16 Starts in Angriff genommen!

Dieses sind Lea-Sophie Osterkamp-SV Kirchdorf am 31. 08. Kleinkaliber 3x20 Schuß, am 01.09. Luftgewehr 3-Stellung und am 02.09., Luftgewehr Jugendklasse.

Lena Löhmann-SV Mallinghausen am 30.08. den Luftpistolen Mehrkampf, am 31.08. Luftpistole und am 01.09. Sportpistole 25 m, Jugendklasse.

Lisa Reuter-SV Brockum beginnt am 30.08. mit dem Luftpistolen Mehrkampf, am 31. 08. folgt der Wettkampf Luftpistole, beide in der Jugendklasse.

Daria Kastens-SV Kirchdorf am 30.08. hat sie ihren Luftpistolen Mehrkampf und am 31.08. Luftpistole, beide Diziplinen in der Jugendklasse.

Marvin Henkel und Kira Simon vom SV Strange-Buchhorst, haben ihre Starts mit der Luftpistole in der Juniorenklasse schon am 24. August.

Ebenso starten Lea Grünenwald und Rico Bergmann vom SV Kirchdorf in der Juniorenklasse mit der Luftpistole am 24. August.

Doreen Dörmann nimmt am 30. August den Luftpistolen Mehrkampf in Angriff und Jonas Mücke Luftpistole am 31. August, beide starten für den SV Kirchdorf in der Schülerklasse.

Louis Löhmann vom SV Mallinghausen ist für den "Hämmerli Kids Cup" gemeldet. Auf die Jugendlichen wartet während der Deutschen Meisterschaft in Hochbrück ein besonderer Höhepunkt: In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund und der Deutschen Schützenjugend veranstaltet die Firma CARL WALTER GmbH am Samstag, dem 30. August von 9:30 bis 13:30 Uhr in der Luftgewehrhalle den "6. HÄMMERLI Kids CUP".

Die jungen Sportschützen werden wieder von Betreuern, Trainern, Eltern und diversen Fans begleitet. Vom ersten Tag, dem 23. August bis zum 3. September, werden Bezirkstrainerin Karin Husmann und Pressewartin Marianne Vallan in München mit vor Ort sein.

Wir wünschen allen einen guten Wettkampf!

Bericht u. Foto: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin