DM Bogen Halle in Biberach: DM-Debüt für Jessica Emker gelungen

Mit 514 Ringen (254 / 260) gab Jessica ihren "Einstand" bei der Deutschen Meisterschaft Bogen Halle in Biberach, nur sieben Ringe weniger als bei der Landesverbandsmeisterschaft!! Glückwunsch

Schon am Freitag, den 8. März war die kleine „Bogentruppe“ vom Schützenverein Dörrieloh mit DM-Qualifikantin Jessica, Vater Stephan Emker sowie Heimtrainer Rolf Möhlenbrock die gut 650 km nach Biberach an der Riß gefahren.

Noch am gleichen Tag fuhren sie zum Austragungsort in die Wilhelm-Leger-Halle – die Sporthalle des TG Biberach. (Der TG Biberach richtet die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle zum zweiten Mal aus.) Hier holten sie Jessicas Startnummer ab, so dass sie rechtzeitig am Samstagmorgen in aller Ruhe ihre Probepfeile abgeben kann und erkundeten dabei noch das „Terrain“.

Am Samstagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, fuhren sie zum DM-Wettkampf, dort konnte Jessica in der vorgegebenen Zeit ihre Probepfeile abschießen. Der Wettkampf ihrer ersten Deutschen Meisterschaft Bogen Halle begann um 9:00 Uhr.

Vater Stephan und Rolf Möhlenbrock konnten ihre junge Bogenschützin während des Wettkampfes nicht betreuen, es waren nur vorher angemeldete Betreuer zugelassen. So konnten sie nur oben von der Zuschauertribüne dem Geschehen folgen. Petra und Georg Framme waren als Kadertrainer vom NWDSB zugelassen, Gerhard Schwettmann war als nationaler Kampfrichter dabei.

Laut Jessicas Aussage, hat sie bei der einen Passe nicht richtig gestanden, so wären sicher noch ein paar Ringe mehr „drin“ gewesen. Aber wenn man bedenkt, dass sie wohl mit die jüngste Teilnehmerin war, hat sie doch ihre guten Leistungen der letzten Wettkämpfe bestätigen können.

Die Verantwortlichen vom NWDSB waren mit ihrer Kaderschützin zufrieden, zumal dieser große Wettkampf für Jessica ja eine Premiere war.

(Vom NWDSB waren 27 Starter bei den Deutschen Meisterschaften Bogen-Halle 2019 angetreten. Aus insgesamt 550 Bogensportlern von der Schülerklasse bis zur Seniorenklasse mit Recurve- Compound- und Blankbogen, sind die deutschen Einzelmeister im Bogenschießen Halle ermittelt worden.)

Im Mai beginnt dann für die Bogenschützen Fita im Freien, für unsere Bogenschützen wünschen wir dazu bei allen kommenden Wettkämpfen „Alle ins Gold“!

Bericht: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin