Medaillen für unsere Lichtpunktschützen der Jahrgänge 2003 - 2005

Bericht der KREISZEITUNG vom 13. Juni 2015

Medaillen für unsere Lichtpunktschützen

Am Wochenende des 6. und 7. Juni fand die 7. offene Landesverbandsmeisterschaft Lichtpunktschiessen statt.

Das Lichtpunktschiessen findet immer mehr Zuspruch, es traten die Jahrgänge 2006 bis 2008 und 2003 bis 2005 an. Aus 10 Bezirken des NWDSB schickten 68 Vereine 245 Kinder zum Wettkampf, davon starteten 235 Kinder mit dem Lichtpunktgewehr und 70 mit der Lichtpunktpistole. Unser Bezirk meldete 10 Mannschaften mit dem Lichtpunktgewehr und 6 Mannschaften mit der Lichtpunktpistole, sie kamen mit ihren Betreuern aus den Vereinen Blockwinkel, Brockum, Diepholz v. 1953, Dörrieloh, Groß Lessen, KSV Ströhen, Kirchdorf, Mallinghausen, Rehden, Scharringhausen und Wohlstreck. Mit viel Spaß waren sie dabei, die Wartezeit überbrückten sie mit Spielen. Auch an Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte war gedacht, mit einem neuinstallierten Treppenlift wurden sie sicher vom Hausmeister Ralf Linz auf die obere Etage gebracht. Insgesamt gab es 89 Starts, 54 Kinder starteten hoch motiviert mit dem Lichtpunktgewehr und 35 mit der Lichtpunktpistole, 22 Kinder hatten „Doppelstarts“, also mit Gewehr und Pistole.  Mannschaftsmedaillen gab es 10, davon 4 mal „Gold“, 4 mal „Silber“ und 2 mal „Bronze“. Im Einzel errangen unsere jungen Sportschützen insgesamt 16 Medaillen, davon 5 mal „Gold“, 5 mal „Silber“ und 6 mal „Bronze“, 26 Medaillen, da kann man nur sagen: „Hut ab“ und Glückwunsch!

Lichtpunktgewehr: Leon Rüter (Jahrgang 2003) SV Brockum Silber, Maxine Finkenstedt (2003) KSV Ströhen Silber, Peter Burghardt (2004) SV Brockum Gold, Alina Hartlieb (2007) SV Rehden Bronze.

Lichtpunktpistole: Lena Löhmann (2003) SV Mallinghausen Bronze, Timon Holtermann (2004) SV Kirchdorf Gold, Konrad Belke (2004) SV Mallinghausen Silber, Jeremy Reichert (2004) SV Diepholz 1953 Bronze, Anik Fischer (2004) SV Groß Lessen Bronze, Louis Löhmann (2005) SV Mallinghausen Gold, Fionn Zierden (2005) SV Scharringhausen Silber, Dorreen Dörmann (2005) SV Kirchdorf Silber, Erik Telthörster (2006) SV Rehden, Laura Grewe (2006) Gold und Okka Zierden (2008) SV Scharringhausen Gold.

Ergebnisse unter Landesmeisterschaften

Hier Siegerehrungsfotos mit den noch bei der Siegerehrung anwesenden Lichtpunktschützen.

Die NWDSB-Jugendleitung war auch an diesem Tag für die Siegerehrung zuständig...

Lichtpunktpistole

Einzel Jahrgang 2005: Doreen Dörmann SV Kirchdorf 2. Pl.

Einzel Jahrgang 2005: Fionn Zierden SV Scharringhausen 2. Pl., Louis Löhmann SV Mallinghausen 1. Pl.

Einzel Jahrgang 2004: Konrad Belke SV Mallinghausen 2. Pl., Timon Holtermann SV Kirchdorf 1. Pl., Jeremy Reichert SV Diepholz 3. Pl.

Einzel Jahrgang 2003: Lena Löhmann SV Mallinghausen 3. Pl.

Mannschaft Jahrgang 2004: SV Scharringhausen 2. Pl., SV Kirchdorf 1. Pl.

Mannschaft Jahrgang 2005: SV Diepholz 1953 2. Pl., SV Kirchdorf 1. Pl.

Lichtpunktgewehr

Einzel Jahrgang 2004: Peter Burghardt SV Brockum 1. Pl., Timon Holtermann SV Kirchdorf 3. Pl.

Einzel Jahrgang 2003: Leon Rüter SV Brockum 2. Pl.

Mannschaft Jahrgang 2005: SV Brockum 3. Pl.

Mannschaft Jahrgang 2004: SV Kirchdorf 2. Pl.

Mannschaft Jahrgang 2003: SV Brockum 1. Pl.

Bez. Pressewartin