Der Schüler Cup 2019 unserer Nachwuchsschützen steht an

Auch in diesem Jahr wird der "Schüler Cup" an drei Wettkampftagen am 28. September, 26. Oktober u. 9. November im LLZ Bassum ausgetragen. Daher bittet unsere Bezirksjugendleitung um recht viele Anmeldungen.

Der Schüler-Cup ist eine jährlich stattfindende, landesverbandsinterne Wettkampfserie des NWDSB.

Bei dem Wettkampf handelt es sich um einen Einzelwettkampf. Es gibt keine Mannschaftswertung. Bei diesen Wettkämpfen treten die gemeldeten Schüler aus den Mitgliedsvereinen in den Disziplinen Luftgewehr Freihand, Luftgewehr Dreistellungskampf, Luftgewehr Liegend, Luftpistole, Luftpistole Mehrkampf und Schnellfeuer-Luftpistole an. Die Serie besteht aus bis zu drei Wettkämpfen, wobei die beiden besten Ergebnisse jedes einzelnen Schützen zusammengezählt werden, um eine Abschlusswertung zu erhalten. Der Schüler-Cup ist eine der Talentsichtungsmaßnahmen für die Qualifikation zum Landeskader. In allen Wettbewerben werden je Disziplin und Jahrgang die drei Erstplatzierten mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Also liebe Vereinsjugendleiter,

wer von euch Schüler im passenden Alter hat, bitte anmelden,

denn dort können sie Wettkampferfahrung sammeln, den Stand kennenlernen und vielleicht den einen oder anderen Preis gewinnen, Meldungen bitte bis zum 19. August 2019 an den NWDSB.

Britta Löhmann

Bezirksjugendleitung