1. Dg. RWK Lichtschießen eingestellt

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 20. November 2019

Ztg.-1. Dg. RWK-LiPu-Schießen in SV Strange-B._20.11.2019.pdf (240,9 KiB)

Der erste Durchgang Rundenwettkampf Lichtschießen 2020 ist beendet. 93 Starts wurden in den Auflage- und Freihanddisziplinen verzeichnet.

Die Ergebnisse sind unter "Rundenwettkämpfe" einzusehen.

Der erste Durchgang des Rundenwettkampfes Lichtschießen 2020, fand erstmals beim Schützenverein Strange-Buchhorst statt. Vereinspräsident Klaus Ahlers mit seinem Team hatte für kindgerechte Leckereien gesorgt. Es gab für sie Kakao, belegte Brötchen mit verschiedenen Auflagen, besonders beliebt war Nuss-Nougatcreme. Wartezeiten wurden mit Kartenspielen, "Daddeln" und Brettspielen überbrückt. So fühlten sich die 63 Nachwuchsschützen mit ihren Eltern, Betreuern und Trainern (ca. 40) gut aufgehoben, dieses zeigte sich abschließend auch an den guten Ergebnissen.

Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf, wie auch in den vergangenen Jahren, war Gerd Harzmeier, Stellvertretender Bezirkssportleiter, unterstützend standen ihm Stranger Schießwarte und Schreiber zur Seite. Die Nachwuchsschützen kamen aus den Vereinen Brockum, SK Diepholz, Dörrieloh, Drebber von 1900, Kirchdorf, Klein Lessen, Strange-Buchhorst, KSV Ströhen, SG Sulingen 1896, Wetschen und Wohlstreck. Die Starts von 2019, also 99, wurde nicht ganz erreicht, aber mit 93 Starts sei man doch auch für die kommenden Wettkämpfe gut aufgestellt.  Der zweite und letzte Durchgang findet am 12. Januar 2020 beim SK Diepholz statt.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Bernd Dammeier, SV Strange-Buchhorst