Zeltlager der Schützenjugend vom KV IV beim SV Kirchdorf

Natürlich kommt der 2015 in Strange-Buchhorst "eingeweihte" Torbogen wieder zum Einsatz, mit den Präsidenten vom KV IV, von rechts: Vizepräsident Bernd Dammeier u. Präsident Gerd Griffel.

Es werden ca. 100 jugendliche Teilnehmer mit ihren Betreuern am kommenden Wochenende (27. bis 29.Juli) in Kirchdorf erwartet.

Freitag, den 27. Juli ab 14:00 Uhr beginnt die Anreise und der Zeltaufbau mit anschließender Anmeldung. 18:30 Uhr ist Begrüßung, Essen und Kennenlernen bis dann um 20:00 Uhr die Dorfrallye beginnt, ja zu Mitternacht ist dann "Zeltruhe" angesagt.

Am Samstagmorgen finden die Vergleichswettkämpfe und es wird der/die Kreiskinderkönig/in ermittelt. Mannschaftsspiele sind für den Nachmittag geplant, für diese Unternehmungen sind Familienmittglieder sowie Freunde der Jugendlichen und Gäste herzlich eingeladen. Eine Kaffeetafel steht für alle bereit. Um 20:30 Uhr wird die Siegerehrung der Wettkämpfe stattfinden.

Sonntagmorgen steht der Biathlonwettkampf auf dem Programm, um 11:00 Uhr beginnt der Empfang der Ehrengäste mit einem Rundgang durch die "Zeltstadt", danach Mittagessen, Siegerehrung und Lagerkritik.

Die Kirchdorfer Organisatoren und der KV IV wünschen sich natürlich bestes Zeltwetter (wie seit Tagen) zum Glück ist das Freibad gleich gegenüber!!

Marianne Vallan, Bez. Pressewartin