Wilfried Henke-SV Klein Lessen-erhält NWDSB-Ehrenbrief

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG vom 02. Februar 2019

Ztg.-NWDSB-Brief-W.Henke_02.02.2019-.pdf (648,3 KiB)

Das Erinnerungsfoto mit Präsident Gerd Griffel, Wilfried Henke, BZ-Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann (von links)

Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Klein Lessen, standen eine Reihe von Ehrungen an. Wilfried Henke erhielt den Ehrenbrief des Nordwestdeutschen Schützenbundes von Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann, als besondere Anerkennung seines jahrelangen Engagements im Verein verliehen.

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann: Ja, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, Ehre wem Ehre gebührt. Lieber Wilfried, Du bist seit 1971 Mitglied im Verein, ich kenne Dich noch als Schützenpräsident und habe Dich oft bei diversen Veranstaltungen des Bezirks Schützenverbandes getroffen. Deine Amtszeit war als „Vize“ von 1983 bis 1987, ab 1987 bis 1999 warst Du Präsident und hast so manches in die Wege geleitet. Natürlich warst Du auch als Sportschütze „unterwegs“. Man findet Dich auf Ergebnislisten der Meisterschaften von Verein-, Kreis- und Bezirk auch auf vorderen Plätzen, ebenso beim 50 +-Schießen im Kreisverband IV. Du hast mit viel Engagement und viel Einsatz die Geschicke des Vereins gelenkt, Du hast damals einen gutsituierten Verein an Deinen Nachfolger Uwe Witte übergeben. Nach Ehrungen von Verein, Kreis und Bezirk, verleihe ich Dir heute die höchste Auszeichnung die es für diese Arbeit gibt, den Ehrenbrief des Nordwestdeutschen Schützenbundes.

Karl-Friedrich Scharrelmann verlas die Beschriftung der Urkunde: Ehrenbrief des Nordwestdeutschen Schützenbundes e.V.: "Dem Schützenbruder Wilfried Henke wird in Anerkennung der Verdienste um das Deutsche Schützenwesen dieser Ehrenbrief verliehen" - Bassum, den 26. Januar 2019 - Präsident Jonny Otten.

Bei dem Standing Ovation aller Anwesenden nahm er den Brief stolz entgegen und bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern, es habe ihm als Vize- und auch später als Präsident viel Spaß gemacht. Es sei für ihn eine große Überraschung heute so geehrt zu werden, Danke!

Bericht u. Foto: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin