Werner Rohlfs vom SV Varrel gibt Präsidentenamt auf

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und Präsident Gerd Griffel vom Kreisverband IV überreichten Werner Rohlfs den Ehrenbrief des NWDSB. (Foto: Gerhard Kropf)

Während der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Varrel, wurde der Ehrenbrief des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) an Werner Rohlfs verleihen. Er erhielt diese Auszeichnung vom Bezirkspräsidenten Karl-Friedrich Scharrelmann im Beisein von Gerd Griffel, Präsident des Kreisverbandes IV, dieses wurde durch lang anhaltenden Beifall der anwesenden Mitglieder unterstrichen. Laut Scharrelmann sei dieser Brief mit einer der höchsten Auszeichnungen des NWDSB.

36 Jahre wäre Werner Rohlfs im Vorstand tätig gewesen, davon sechs Jahre als stellvertretender Präsident und seit 25 Jahren als Präsident dieses nun gut 190 Mitglieder starken Vereins. Er hinterlasse einen intakten Verein und habe durch sein Wirken diese Auszeichnung wirklich verdient.

Text der Urkunde: "Dem Schützenbruder Werner Rohlfs wird in Anerkennung der Verdienste um das Deutsche Schützenwesen dieser Ehrenbrief verliehen", unterzeichnet vom Präsidenten des NWDSB Jonny Otten.

Bericht: Marianne Vallan

Bez. Pressewartin