Super Ergebnisse bei den Jugendlichen

von Detlef Imsande

Siegerehrung der Kreismeisterschaft des Kreisverbandes IV / Vorstand gratulierte

Der Kreisverband IV im Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz hatte seine Jugendlichen zur Siegerehrung der Kreismeisterschaft in das Schützenhaus nach Dörrieloh eingeladen. Präsident Gerd Griffel beglückwünschte die Jugendlichen zu den Erfolgen.
Kreisjugendsportleiter Karl-Heinz Ullmann sagte in seinem Rückblick: „Alle Achtung zu den erzielten Schießergebnissen“.
Stellvertr. Kreisjugendsportleiter Rainer Gaumann verteilte die Pokale wie folgt:
Für den KSV
Ströhen errungen Agnes Henke (Junioren A weiblich (w)) 1. Luftgewehr (LG), 1. KK Dreistellung, Gesa Speckmann (Junioren A w) 3. LG, Inka Bürger (Junioren B w) 1. LG, Lukas Segelhorst (Junioren B männlich (m)) 1. 1. LG, Nane Immoor (Junioren A w) 2. LG, Patrik Meyer (Jugend m) 1. LG, Tim Hilgemeier (Junioren B m) 2. LG.
Vom SV Barenburg errungen Kevin Kelkenberg (Jugend m) 3. Luftpistole (LuPi), 1. Standortpistole (StaPi), 1. Sportpistole (SpoPi), Leonie Kuster (Jugend w) 1. LuPi, Sarah Voß (Junioren B w) 1. LuPi.
Vom SV Dörrieloh errungen Alicia Schur (Schüler w) 1. LG, 1. LG Dreistellung, Tabea Grewe (Schüler w) 3. LG, 3 LG Dreistellung, Danica Wege (Schüler B w) 2. LG, Janika Schur (Schüler B w) 1. LG, Malin Wiegmann (Jugend w) 2. LG, Ronja Vogt (Jugend w) 1. LG, Kevin Nordloh (Jugend m) 1. Bogen Halle, Sebastian Plenge (Junioren B m) 1. Bogen Halle.
Vom SV Gr.-Lessen errang Björn Nordmann (Junioren A m) 1. LuPi.
Vom SV Kirchdorf errang Nico Harzmeier (Junioren B m) 3. LuPi, 1. KK Dreistellung, 1. KK
liegend, Bjarne Lohmeier (Schüler m) 1. LG, 1. LG Dreistellung, Franziska Niemeyer (Schüler w) 2. LG, 2. LG Dreistellung, Claas-Niklas Dähm (Schüler m), 3. LuPi, Jan Vitus Sprick (Schüler m) 1. LuPi, Kevin Falldorf (Junioren B m) 2. LuPi, Kevin Lehmkuhl (Jugend m) 1. LuPi, Kevin Zwick (Jugend m) 2. Olympisch Match, Lauridz Breuer (Schüler m) 2. LG, Niklas Meyer (Schüler m) 2. LuPi, Robin Harzmeier (Jugend m) 1. KK liegend.
Vom SV Klein-Lessen errungen Christian Ahrens (Jugend m) 1. Bogen Halle, 1. Fita, Torben Schmidt (Junioren B m) 2. Bogen Halle, 1. Fita.
Vom SV Scharringhausen errang Carina Plate (Junioren A w) 1. LuPi und vom SV Strange-Buchhorst errungen Jan Dammeier (Jugend m) 2. LuPi und Malte Wiegmann (Junioren B m) 1. LuPi.

Staffelvergleich Mannschaften:
1. SV Dörrieloh I (2945), 2. SV Strange-Buchhorst (2833), 3. SV Kirchdorf III (2806), 4. SV Kirchdorf I (2612), 5. SV Kirchdorf II (2278), 6. SV Dörrieloh II (2180), 7. KSV Ströhen (1849), 8. SV Kirchdorf IV (1776), 9. SV Gr.-Lessen (802).
Einzelwertung Schüler: 1. Alicia Schur, Dörrieloh (1044), 2. Bjarne Lohmeier, Kirchdorf (986),
3. Franziska Niemeyer, Kirchdorf (950).
Jugend 1. Malin Wiegmann, Dörrieloh (1003), 2. Jan
Dammeier, Strange-Buchhorst (960), 3. Kevin Lehmkuhl, Kirchdorf (944). Junioren B: 1. Malte Wiegmann, Strange-Buchhorst (973), 2. Marc Wiegmann, Strange-Buchhorst (900), 3.
Inka Bürger, KSV Ströhen (892). Junioren A: 1. Agnes Henke, KSV Ströhen (957).
Am Schießen um den Team-Cup beteiligten sich 109 Jugendliche. Mannschaftswertung (8 bis 11 Jahre): 1. SV Kirchdorf V (1894,6), 2. SV Strange-Buchhorst II (1858), 3. SV Varrel II (1850,8). 12 – 14 Jahre: 1. SV Gr.-Lessen II (1900,2), 2. SV Kirchdorf II (1895,1), 3. SV Gr.-Lessen I (1887,1). 15 – 20 Jahre: 1. SV Kirchdorf VI (1898,6), 2. SV Kirchdorf VIII (1897,6), SV Klein-Lessen I (1897,6).
Einzelwertung (8 – 11 Jahre) männlich: 1. Frithjof Lohmeier, Kirchdorf (641), 2. Tom Kastendiek, Gr.-Lessen (638,6), 3. Hendrik Hein, Kirchdorf (634,8). Weiblich: 1. Janika Schur, Dörrieloh (638,3), 2. Johana Windhorn, Kirchdorf (634,5), 3. Marret Köhler, Scharringhausen (627,3).
12 – 14 Jahre männlich: 1. Jan Vitus Sprick, Kirchdorf (635,9), 2. Bjarne Lohmeier, Kirchdorf (635,1), 3. Niklas Meyer, Kirchdorf (629,8). Weiblich: Franziska Niemeyer, Kirchdorf (633,8), 2. Anika Lenz, Klein-Lessen (633,7), 3. Carina Wortmann, Gr.-Lessen (633,2).
15 – 20 Jahre männlich: 1. Malte Wiegmann, Strange-Buchhorst (638,5), 2. Robin Harzemeier, Kirchdorf (634,9), 3. Kevin Zwick, Kirchdorf (634,2). Weiblich: 1. Mareike Riechers, Klein-Lessen (636,3), 2. Malin Wiegmann, Dörrieloh (632,9), 3. Lea Griffel, Klein-Lessen (632,1).
Am Schluss der Sitzung erhielten alle anwesenden Jugendlich wie alljährlich Gutscheine von Mc Donalds.