Siegerehrung der KV IV-Jugend vor dem Delegiertentag

von Marianne Vallan

Bericht der WOCHENPOST vom 09. Oktober 2019

Ztg.-WOPO_KV IV-Erfolge für den Nachwuchs_09.10.2019.pdf (388,8 KiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 25. Sepember 2019

Ztg.-KV IV-Delitag-Erfolgreicher Schützennachwuchs 2019 geehrt.pdf (277,9 KiB)

101 wunderschöne Pokale u. Mannschaftsurkunden wurden vergeben...

Vizepräsident Bernd Dammeier vom Kreisverband IV (KV IV) im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz, hieß alle 47 Teilnehmer herzlich willkommen zum Jugenddelegiertentag 2019. Ebenso begrüßte er auch KV IV-Präsident Gerd Griffel samt Vorstand und Bezirks-Pressewartin Marianne Vallan, sowie den Präsidenten des gastgebenden Vereins Klaus Ahlers und sein Team.

Stolz stellte er fest, dass die Jugend auch in diesem Jahr wieder hervorragende Schießergebnisse erzielt habe. Sei es im Team Cup, Staffelvergleich oder Kreismeisterschaft, die vielen Pokale auf dem Tisch würden schon für sich sprechen. Aber auch auf Bezirks-und Landesmeisterschaften konnten einige Titel errungen werden.

Landesrekorde konnten ebenso "verbucht" werden: vom SV Kirchdorf Justus Plenge - 10m Schnellfeuerpistole Luftpistole, Jonas Mügge - 10m Luftpistole, Doreen Dörmann - 10m Luftpistole Mehrkampf. Dazu Mannschaft 10m mehrschüssige Luftpistole Schüler und Mannschaft 10m Luftpistole Mehrkampf Schüler. Vom SV Strange-Buchhorst: Johanna Ziegler mit dem Lichtgewehr Freihand und vom KSV Ströhen Bennet Cording mit der Lichtpistole Auflage.

Auf der Deutschen Meisterschaft in München-Hochbrück war die Jugend des Kreisverbandes mit neun Starts vertreten und sie kamen mit guten Platzierungen zurück! Besonders erwähnenswert ist der 3. Platz des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) im Team Luftpistole Mixed Junioren, mit Kira Simon vom SV Strange-Buchhorst von 15 teilnehmenden Landesverbänden! Ebenso ist der 7. Platz von Daria Kastens vom SV Kirchdorf, im 10m LP Mehrkampf Jugend mit 349 Ringen zu bewerten, sie erhielt dort für diese Leistung das goldene Meisterschützenabzeichen. Er gratulierte nochmals allen Teilnehmern und dankte gleichzeitig den Betreuern, Tainern und Familien für ihre Unterstützung bei den Wettkämpfen. Seine Ausführungen wurden mit viel Applaus unterstrichen.

Er dankte auch dem SV Groß Lessen für die super Ausrichtung des Zeltlagers vom 09. bis 11. August auf der Sportanlage des Sportvereins Lessen. Ca. 100 Jugendliche kamen um sich in vielen sportlichen Wettkämpfen zu messen. Das Highlight des Zeltlagers war sicherlich das Openair-Kino mit dem "König der Löwen". Neue Kreiskinderkönigin 2019 ist Anike Harges vom BSV Ströhen und der Lagersieg ging zum wiederholten Male an den KSV Ströhen. Das Zeltlager 2020 findet am 21 bis 23. August in Dörrieloh statt.

Beim Kreiskönigstreffen (KKT) in Lindern wurden auch gute Platzierungen von den Jugendlichen "eingefahren": Kreiskönig Jugend 3. Platz Andre Mohrmann vom SV Groß Lessen, Kreiskönig Schüler 3. Platz Alisa Schwick vom SV Kirchdorf. Jugend Einzel 3. Platz Robin Emker vom SV Scharringhausen, Lichtschießen 2. Platz Johanna Ziegler vom SV Strange-Buchhorst, 3. Platz Louisa Warnke vom SV Dörrieloh und 1. Platz Michel Wenzel vom KSV Ströhen.

Stellvertretender Jugendsportleiter Rainer Gaumann verlas dann die Namen der erfolgreichen jungen Sportschützen vom Team Cup, Staffelvergleich, Kreismeisterschaften, Landes- und Deutscher Meisterschaft. Präsident Gerd Griffel und Damensportleiterin Heidi Mohrlüder überreichten die Pokale an die glücklichen Sieger. Die Platzierten der Landesverbandsmeisterschaft 2019 und die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften wurden von ihnen mit einer Urkunde und der Medaille des Kreisverbandes ausgezeichnet.

Abschießend gratulierten Bernd Dammeier und Gerd Griffel allen jugendlichen Geehrten, und wünschten ihnen für das Sportjahr 2020 viel Erfolg und Spaß.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Bernd Dammer überreichte Rainer Gaumann im Namen von KRK Computersysteme Dennis Möllenbruck und Maik Bandolie, zwei gesponserte Rechner mit Zubehör für die Jugend. Rainer Gaumann nahm sie hocherfreut an, so könne er noch effizienter arbeiten.

...die Platzierten Landesverbandsmeisterschaft u. Teilnehmer Deutsche Meisterschaft mit ihren Ehrenurkunden Medaillen, Pokalen u. Gutscheinen...

Die Geehrten alle auf einen Blick, mit Präsident Gerd Griffel (links) u. Rainer Gaumann, Ewald Ehlers, Bernd Dammeier (rechts)

Zurück